Kassel - Große Publikumsveranstaltungen zu planen, ist die eine Herausforderung. Sie bestmöglich in der Praxis umzusetzen, eine weitere. Wenn Handball-Bundesligist MT Melsungen ein Heimspiel hat und sich 90 Minuten vor Anpfiff die Türen der Kasseler Rothenbach-Halle öffnen, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von klug solution längst auf ihren Posten. Schließlich müssen sie gleich mehrere Tausend Fans ohne größere Verzögerungen durch die Ticketcounter ins Halleninnere geleiten.

Melsungen - Rund sechs Minuten waren am gestrigen Donnerstagabend in Leipzig in der Handball-Bundesligabegegnung SC DHfK Leipzig gegen MT Melsungen noch zu spielen, als Melsungens Ivan Martinovic zu einem Siebenmeter antrat.

Kassel - Sechs Mal hintereinander war die MT Melsungen in der Handball-Bundesliga zuletzt ungeschlagen, nun hat es die Nordhessen erwischt. Die Erfolgsserie riss am Donnerstag in Leipzig. Nach einem Drei-Tore-Vorsprung zur Halbzeit setzte es am Ende eine 33:40-Schlappe. Die allerdings nicht den Spielverlauf widerspiegelt.

Kassel - Am 14. Spieltag der Handball-Bundesliga reist die MT Melsungen nach Sachsen. Dort werden die Nordhessen am Donnerstag vom SC DHfK Leipzig erwartet. Anwurf in der Arena ist um 19:05 Uhr.

Kassel - Die letzte seiner erneut 16 Paraden war die wichtigste: Als Nebojsa "Simo" Simic 69 Sekunden vor Schluss mit dem linken Fuß auch noch den Strafwurf von Goran Sjögard Johannessen abwehrte, hatte die MT Melsungen doch noch die Chance auf einen Punktgewinn gegen die SG Flensburg-Handewitt. Und prompt nutzten seine Vorderleute die Gunst der Stunde: Der immer stärker auftrumpfende Agustin Casado versuchte einen Durchbruch, wurde gefoult und so konnte nun Aidenas Malasinskas antreten zum Siebenmeter. Drei Sekunden vor der Sirene sauste der Ball als Aufsetzer ins Flensburger Netz. Das 25:25 (12:12) war perfekt, die MT blieb auch im siebten Pflichtspiel in Folge unbesiegt und setzt ihre Aufholjagd in der Handball-Bundesliga weiter fort. Nun ist das Team - von Rang 14 kommend – schon Tabellensiebter.

Kassel - Nach dem siegreichen Heimspiel letzte Woche gegen Stuttgart darf die MT Melsungen in der Handball-Bundesliga am kommenden Sonntag erneut vor den eigenen Fans auflaufen. Die wünschen sich natürlich, dass ihre Lieblinge auch dann wieder triumphieren mögen. Allerdings heißt diesmal der Gegner SG Flensburg-Handewitt und der gehört in die europäische Spitzenklasse. Anwurf in der Kasseler Rothenbach-Halle ist um 14:00 Uhr. Es gibt noch Resttickets im Vorverkauf und online unter mt-ticket.de.

Melsungen - Die Verletzungswelle bei der MT Melsungen will einfach nicht abebben. Ausgerechnet vor dem Top-Spiel gegen die SG Flensburg-Handewitt (Sonntag, 14:00 Uhr, Rothenbach-Halle Kassel) muss der Handball-Bundesligist den Ausfall von zwei weiteren Spielern verkraften. Die Zahl der Verletzten ist damit wieder auf sechs angestiegen – fast eine ganze Mannschaft.

Melsungen - Die MT Melsungen macht in Sachen Personalpolitik Nägel mit Köpfen. Mit den drei Trainern, die sich federführend um das Bundesligateam, den Unterbau und die Torhüter kümmern, wurden jetzt einheitlich die Verträge bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

Kassel - Die Erfolgsserie der MT Melsungen in der Handball-Bundesliga hält weiter an. Auch gegen “Angstgegner” TVB Stuttgart gaben sich die Nordhessen am gestrigen Sonntag in der Kasseler Rothenbach-Halle keine Blöße und verbuchten in der Meisterschaftsrunde den fünften Sieg hintereinander. Verlief das Spiel im ersten Durchgang noch weitestgehend ausgeglichen (14:13), so drehten Häfner & Co im zweiten Durchgang richtig auf und sicherten sich mit dem 33:26 hochverdient beide Punkte.

Kassel - Nach dem siegreichen Auswärtsspiel am Mittwoch in Göppingen empfängt die auf Platz neun liegende MT Melsungen zum Abschluss der “schwäbischen Woche” am Sonntag den Tabellenelften TVB Stuttgart. Anwurf in der Kasseler Rothenbach-Halle ist um 16:05 Uhr. Es gibt noch Tickets im Vorverkauf und am Spieltag an der ab 14:30 Uhr geöffneten Hallenkasse.

Göppingen - Die MT Melsungen setzt ihren guten Lauf fort und gewinnt am 11. Spieltag der Handball-Bundesliga mit 29:23 bei Frisch Auf! Göppingen. Zur Halbzeit gestern hatte es vor 2.800 Zuschauerinnen und Zuschauern in der Göppinger EWS-Arena noch 15:13 für die Hausherren gestanden.

Kassel - Die MT Melsungen schickt sich an, die Handball-Bundesliga von unten aufzurollen. Das 28:22 (10:14) gegen den VfL Gummersbach war der vierte Pflichtspiel-Sieg in Folge und das dritte Ligaspiel hintereinander mit herausragender Defensivleistung. Wobei insbesondere in der zweiten Hälfte hinten „Beton angerührt“ wurde und sich Nebojsa Simic mit 17 gehaltenen Bällen ein weiters Mal als überragender Rückhalt erwies. Als beste Torschützen glänzten diesmal mit je sechs Treffern Arnar Freyr Arnarsson und Andre Gomes, während Hakon Styrmisson für Gummersbach auf die gleiche Anzahl an Erfolgen kam.

Kassel - Der zehnte Spieltag der Handball-Bundesliga beschert der MT Melsungen ein Heimspiel. Am Donnerstag empfangen die Nordhessen den VfL Gummersbach in der Kasseler Rothenbach-Halle. Das Spiel gegen den Traditionsklub aus dem Oberbergischen wird um 19:05 Uhr angepfiffen. Der VfL ist zwar Aufsteiger, aber alles andere als unbedarft, wie schon dessen bislang beachtliche Punktausbeute und Platzierung zeigen. Auf der anderen Seite will die MT unbedingt ihre Erfolgsserie mit zuletzt drei Siegen hintereinander fortsetzen.

Melsungen - Am Donnerstag erwartet die MT Melsungen in der Handball-Bundesliga Altmeister und Liga-Rückkehrer VfL Gummersbach. Anwurf in der Kasseler Rothenbach-Halle ist um 19:05 Uhr. Am Tag zuvor, am Mittwoch, 02. November, lädt die MT exklusiv die Besucherinnen und Besucher der Kasseler Herbstausstellung zum Öffentlichen Training des Bundesligateams ein und gewährt spannende Einblicke in die Vorbereitung auf das anstehende Punktspiel.

Hamm - Am neunten Spieltag der Handball-Bundesliga landete die MT Melsungen gestern einen souverän herausgespielten 28:18-Sieg bei Liga-Neuling ASV Hamm-Westfalen. Angereist als Favorit gaben sich die Nordhessen keine Blöße und setzten mit einer 6:0-Führung nach nur acht Minuten ein erstes Ausrufezeichen. Was sie mit dem 18:10-Vorsprung zur Halbzeit auch bestätigten.

Kassel/Hamm - Am neunten Spieltag der Handball-Bundesliga reist die MT Melsungen ins westfälische Hamm. Das Spiel beim Aufsteiger ASV Hamm-Westfalen wird am Donnerstag um 19:05 Uhr in der Westpress Arena angepfiffen. Die zuletzt zweimal siegreichen Nordhessen sind gegen den Tabellenvorletzten in der Favoritenrolle und wollen ihren Aufwärtstrend unbedingt fortsetzen.

Melsungen - Nachdem die Handball-Bundesliga weitere Ansetzungen bekannt gegeben hat, bietet die MT Melsungen für die betreffenden Heimspiele gegen Flensburg, Bergischer HC und Lemgo ab 25. Oktober Einzeltickets an.

Kassel - Mit einer kämpferisch grandiosen Leistung hielt sich die MT Melsungen im Hessenderby der Handball-Bundesliga gegen die HSG Wetzlar schadlos und fuhr mit einem 21:19 (11:10)-Sieg ihre Punkte fünf und sechs der laufenden Saison ein.

Melsungen - “MT künftig auch im Rückraum mit Island-Power”, so lautete der Titel der vereinseigenen Pressemitteilung am 16. März 2021. Bekannt gegeben wurde damit die Verpflichtung von Elvar Örn Jonsson, einem der beiden Regisseure der isländischen Nationalmannschaft. Sein damals geschlossener Vertrag mit dem nordhessischen Handball-Bundesligisten war zunächst auf zwei Saisons ausgelegt. Der ist somit zwar noch bis Juni 2023 gültig, aber die MT-Verantwortlichen wollten sich die Dienste des Rechtshänders gern längerfristig sichern. Das ist nun mit der vorzeitigen Verlängerung des Kontrakts bis 2025 gelungen. Die Fans können sich also weiterhin auf isländische Power im Rückraum freuen.

Kassel - Achter Spieltag in der Handball-Bundesliga, das bedeutet in Hessen: Es ist Derbyzeit! Am Sonntag empfängt die MT Melsungen die fast punktgleiche HSG Wetzlar. Anwurf in der Kasseler Rothenbach-Halle ist um 16:05 Uhr. Es gibt noch Tickets in den meisten Kategorien im Vorverkauf und am Spieltag an der ab 14:30 Uhr geöffneten Hallenkasse.

Melsungen - Die MT Melsungen verstärkt ihr Team ums Team. Mit Björn Fischer holt sich der Handball-Bundesligist einen ausgewiesenen Fachmann im Bereich Vertrieb und Veranstaltungen ins Management. Der 43-Jährige war bislang in leitender Funktion bei der Party Rent Group, dem langjährigen Eventpartner des Proficlubs, tätig. Die neue Stelle bei der MT tritt der gebürtige Nordhesse offiziell am 15. Dezember an.

Köln - Die heutige Auslosung der Achtelfinalpaarungen im DHB-Pokal hat für die MT Melsungen gleich zwei mögliche Gegner beschert: Entweder geht es gegen die Rhein-Neckar Löwen oder gegen den SC DHfK Leipzig. Der Grund: Diese beiden Mannschaften spielen erst am 02. November gegeneinander. Fest steht aber auf jeden Fall: Die MT hat ein Heimspiel. Die Achtelfinals sind vorgesehen für den 21./22. Dezember 2022.

Erlangen - Die MT Melsungen schaffte gestern durch einen 34:30 (17:14)-Erfolg beim Ligakonkurrenten HC Erlangen den Sprung ins Achtelfinale des DHB-Pokals.

Kassel/Erlangen - Genau 24 Tage nach dem Bundesliga-Match treffen die MT Melsungen und der HC Erlangen in der 2. Runde des DHB-Pokals aufeinander. Mit einem Erfolg im nationalen Cup-Wettbewerb können sich die Nordhessen für das unglückliche 34:34-Remis Ende September revanchieren. Spielort ist nicht, wie bei den Liga-Auftritten der Franken üblich, die riesige Arena in Nürnberg, sondern die wesentlich kleinere Karl-Heinz-Hiersemann-Halle in Erlangen. Anwurf ist am heutigen Mittwoch um 19:30 Uhr.

Guxhagen - Die Bundesliga-Handballer der MT Melsungen machen in puncto Krafttraining und Fitness keine Kompromisse. Um ihre Muskeln stählen und ihre hoch beanspruchten Körper in Form halten zu können, benötigen sie eine Trainingsstätte, die den komplexen Anforderungen von Profisportlern genügt. So wie das BLU in Guxhagen, unweit vom Stammsitz des Vereins gelegen. Das modernste Fitnessstudio der Region, seit fünf Jahren fester Partner des Bundesligisten, bietet eine Ausstattung und ein Ambiente, die keine Wünsche offen lassen. Mit Beginn dieser Saison wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit weiter vertieft, BLU ist jetzt Co-Sponsor der MT.