Münden - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga schlug die SG Goddelsheim/Münden gestern zu Hause den FC Homberg mit 5:3 (2:2).

Schwalm-Eder - Hier klicken, um die aktuellen Ergebnisse und Torschützen der Fußball-Gruppenliga Kassel Gruppe 1 in der Übersicht zu sehen:

Gudensberg - Nachdem die Trainer aller Seniorenteams der FSG Gudensberg bis 2026 verlängerten (wir berichteten), sind auch die Gespräche mit den Spielern des aktuellen Kaders positiv verlaufen.

Schwalm-Eder - Nachfolgend die Torschützenliste der Fußball-Gruppenliga:

Homberg - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga unterlag der FC Homberg gestern zu Hause der FSG Gudensberg mit 0:1 (0:0).

Melsungen - Wie uns eben der 1. Vorsitzende des Melsunger FV Nils Weigand durchgab, wird André Schnell bis zum Saisonende als Spielertrainer der ersten Senioren-Mannschaft der Bartenwetzer fungieren. Unterstützt wird er von Christian Dobler-Eggers.

Gudensberg - In den vergangenen Tagen traf sich der Sportliche Leiter der FSG Gudensberg Jens Siebert mit dem langjährigen Torwart-Trainer des Fußball-Gruppenligisten Matthias Müller (Foto), um über die Zukunft der Torwartausbildung bei der FSG zu sprechen. Auch dieses letzte Gespräch schlossen die Vereins-Verantwortlichen erfolgreich ab.

Treysa - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga schlug der 1. FC Schwalmstadt gestern zu Hause den TSV Wabern mit 3:0 (1:0). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotographen Heinz Trollhagen:

Holzhausen - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga unterlag der SC Edermünde gestern zu Hause dem FC Homberg mit 2:3 (1:2).

Melsungen - Armin Rohde ist gestern völlig überraschend von seinem Posten als Trainer des Melsunger FV zurückgetreten. "Es gab zwischen der Mannschaft und mir unterschiedliche Vorstellungen", meinte Rohde, der aber sonst nicht weiter auf die Gründe seines Rückzuges eingehen wollte. Im Spiel heute bei der SG Schauenburg wird es eine Interimslösung geben.

Schwalm-Eder - Die Fußball-Gruppenliga Kassel Gruppe 1 beginnt am morgigen Samstag mit dem Spieljahr 2024. Alle im vergangenen Herbst ausgefallenen Spiele wurden für Ostern neu angesetzt. Somit konnten die Vereine eine geordnete Vorbereitung durchziehen. Wie die Situation an der Tabellenspitze und im Keller ist, welche Teams die besten Chancen haben, nächstes Jahr eine Klasse höher zu spielen und wer um den Klassenerhalt fürchten muss, haben wir in folgendem Artikel zusammengefasst:

Wabern - Der TSV 1900 Wabern freut sich mitteilen zu können, dass die beiden bisherigen Trainer Patrick Herpe und Danny Overkamp über die Saison 2023/2024 hinaus dem Verein und der 1. Mannschaft erhalten bleiben werden. In vertrauensvollen Gesprächen haben sich Verein und Trainer bereits Anfang Januar auf eine Fortsetzung des gemeinsamen Weges verständigt!

Wabern - Im "Ligen-Check" 2023/24 stellen wir heute den TSV Wabern vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Gruppenliga und belegt nach der Hinrunde den ersten Rang. Als Spielertrainer ist Patrick Herpe (Foto) tätig.

Neukirchen/Röllshausen - Im "Ligen-Check" 2023/24 stellen wir heute die SG Neukirchen/Röllshausen vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Gruppenliga und belegt nach der Hinrunde den sechsten Rang. Als Übungsleiter ist Sergej Schlese (Foto) tätig.

Obermelsungen - Am 09. Februar 2024 fand die Jahreshauptversammlung des TSV Obermelsungen im proppenvollen DGH statt. Der Vorsitzende Ralf Hruschka lobte die tolle Zusammenarbeit im Vorstand und in den einzelnen Abteilungen und dankte allen für ihre engagierte Mitarbeit. Er wies auf die tolle Stimmung und die gegenseitige Unterstützung im Verein hin.

Mengsberg - Im "Ligen-Check" 2023/24 stellen wir heute den TSV Mengsberg vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Gruppenliga und belegt nach der Hinrunde den neunten Rang. Als Übungsleiter ist Ertac Caliskan tätig.

Ziegenhain - Es war der klassische Umbruch, den der 1. FC Schwalmstadt im zurückliegenden Sommer vollzogen hat. Man trennte sich von einem Teil des Kaders und auf der Trainerbank gab es ebenfalls einen Wechsel. So was kann auch schon mal schiefgehen, aber die Schwälmer scheinen alles richtig gemacht zu haben. Das Team von Neu-Trainer Ante Markesic hat sich in wenigen Monaten einen beachtlichen Respekt verschafft und überwintert auf einem tollen zweiten Platz in der Fußball-Gruppenliga!

Nordhessen - Hier die Neuigkeiten aus der Fußball-Gruppenliga Kassel Gruppe 1: Gerne können Sie uns Infos aus Ihrem Verein durchgeben. Diese schicken Sie bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an 0162-4086994 (Anruf oder Whats App).

Nordhessen - Da hatte Matthias Schmelz einen guten Riecher: Die alljährliche Winter-Vereinsvertreter-Sitzung der Fußball-Gruppenliga Kassel ließ der Klassenleiter am Mittwochabend virtuell abhalten und ersparte somit allen "Anwesenden" eine schwierige An- und Heimfahrt angesichts der enormen Schneefälle in Nordhessen! Viel Neues gab es aber auch nicht zu berichten, sodass die Computer nach gut einer Stunde wieder ausgestellt werden konnten.

Obermelsungen - Im "Ligen-Check" 2023/24 stellen wir heute den TSV Obermelsungen vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Gruppenliga und belegt nach der Hinrunde den zwölften Rang. Als Trainer ist Jonas Jacob (Foto) tätig.

Bad Wildungen - Die SG Bad Wildungen/Friedrichstein kann in der Rückrunde auf die Dienste von Offensivspieler Jan Kramer zurückgreifen. Der 31-jährige Bad Wildunger, der im Sommer 2023 nach dem Wiederaufstieg in die Gruppenliga aus beruflichen Gründen (arbeitet beim FC Schalke 04) nicht mehr zur Verfügung stand, kann ab der Rückrunde zum erhofften Klassenerhalt die Badestädter unterstützen.

Oberaula - Im "Ligen-Check" 2023/24 stellen wir heute die SG Aulatal vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Gruppenliga Fulda und belegt nach der Hinrunde den dritten Rang. Als Trainer ist Martin Friedrich (Foto) tätig.

Melsungen - Der Melsunger FV kann sich über zwei Neuzugänge freuen: Christian Dobler-Eggers (31) kommt vom TSV Hertingshausen und Pascal Seitz (24) von der SG Fuldalöwen/Beisetal. Verlassen wird den Fußball-Gruppenligisten kein Spieler.

Homberg - Die Seniorenmannschaften des FC Homberg blicken auf ein erfolgreiches Spieljahr 2023 zurück. Für Vorstand, Aktive und Fans die erfreuliche Nachricht zum Jahresende: Florian Seitz und Alexej Herbold gehen den Homberger Weg weiter und verpflichten sich bis 2026!

Wabern - Der TSV Wabern geht mit neuem Personal in die Rückrunde: Die große Nachwuchshoffnung Justin Gümbel wechselt vom FV FeLoNi in den Reiherwald und mit Pierre Kühne (KSV Hessen Kassel II) schließt sich ein weiteres junges Talent dem aktuellen Tabellenführer der Fußball-Gruppenliga an! Weitere Neuverpflichtungen wird es in der Winterpause keine geben.