Holzhausen - Der SC Edermünde geht mit folgendem Kader in die anstehende Spielzeit in der Fußball-Gruppenliga:

Baunatal - Der GSV Eintracht Baunatal geht mit folgendem Kader in die anstehende Spielzeit in der Fußball-Gruppenliga:

Melsungen - Der Melsunger FV geht mit folgendem Kader in die anstehende Spielzeit in der Fußball-Gruppenliga:

Wolfershausen - Der sportliche Leiter der SG Brunslar/Wolfershausen Nico Röhn begrüßte am Sonntag bei hochsommerlichen Temperaturen Spieler und Fans auf dem Sportplatz in Wolfershausen und eröffnete die neue Saison 2022/23.

Gilsa - Die SG Neuental/Jesberg hat sich für die kommende Saison neu aufgestellt.

Hertingshausen - Der TSV Hertingshausen geht mit folgendem Kader in die anstehende Spielzeit in der Fußball-Gruppenliga:

Gudensberg - Die FSG Gudensberg wird die Saison 2022/23 mit drei Senioren-Fußball-Mannschaften an den Start gehen.

Kirchheim - 21 Spieler konnte Martin Friedrich am Freitag zum ersten Training der Vorbereitung auf die neue Saison begrüßen. Der ein- oder andere Akteur fehlte noch urlaubsbedingt, aber das Gerüst der SG Aulatal war da. Mit dabei war auch Joshua Piel, Luca Eckhardt, beide wie der Trainer Neuzugänge vom TSV Schwarzenborn, kommt ab Montag dazu.

Nordhessen - Wer gerade den vorläufigen Spielplan der Fußball-Gruppenliga Kassel Gruppe 1 für die Saison 2022/23 angeschaut hat, dem wird aufgefallen sein, dass ein Name fehlt: Der Melsunger FV spielt - zumindest für die kommende Spielzeit - nicht mehr in der Gruppe 1. Die Bartenwetzer wurden in die Gruppe 2 versetzt, der FSV Wolfhagen spielt jetzt in der GL1.

Nordhessen - Heute wurde der vorläufige Spielplan der Fußball-Gruppenliga Kassel Gruppe 1 für die Saison 2022/23 veröffentlicht. Der erste Spieltag ist für Sonntag, den 07.08.2022 angesetzt.

Nordhessen - Heute wurde der vorläufige Spielplan der Fußball-Gruppenliga Kassel Gruppe 2 für die Saison 2022/23 veröffentlicht. Der erste Spieltag ist für Sonntag, den 07.08.2022 angesetzt.

Melsungen - Der Melsunger FV bastelt weiter kräftig am Kader für die neue Saison: Vom FV FeLoNi kommt Sebastian Vollgraf (Foto) zum Fußball-Gruppenligisten.

Schwalm-Eder - Nachfolgend die Torschützenliste der Fußball-Gruppenliga:

Bad Wildungen - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga schlug die SG Bad Wildungen/Friedrichstein am Samstag zu Hause den FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz mit 2:0 (0:0).

Jesberg - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga schlug die SG Neuental-Jesberg am Samstag zu Hause die SG Brunslar/Wolfershausen mit 3:0 (2:0). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen von der Fotografin Gabriele Wanner:

Körle - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga unterlag der FC Körle 69 gestern zu Hause dem FC Homberg mit 2:4 (2:1).

Schwalm-Eder - Hier klicken, um die aktuellen Ergebnisse und Torschützen der Fußball-Gruppenliga in der Übersicht zu sehen:

Melsungen - Der Melsunger FV kann einen weiteren Neuzugang vermelden: Vom Noch-Ligakonkurrenten FV FeLoNi wechselt Nick Nolte (Foto) auf die Freundschaftsinsel.

Lohre - Im letzten Gruppenliga-Heimspiel der Saison 21/22 musste der FV FeLoNi am Samstag eine 0:2 (0:0)-Niederlage gegen die SG Neuental/Jesberg hinnehmen und steigt erstmals seit dem Aufstieg 2016 aus dieser Klasse ab. Fünf Niederlagen in Folge, davon die letzten vier ohne eigenen Treffer, waren einfach zu viel, um den rettenden fünftletzten Platz noch zu erreichen.

Kassel - Am Samstag, den 11. Juni steht der letzte Spieltag der Saison 2021/22 in der Fußball-Gruppenliga auf dem Programm. Ein Aufsteiger (TSV Wabern) und drei Absteiger (SG Bad Wildungen/Friedrichstein, FV FeLoNi, SG KiLoHa) stehen fest. Bleibt also nur noch die Frage nach dem vierten Absteiger zu klären.

Melsungen - Trotz der tollen Saison in der Fußball-Gruppenliga ist es dem Melsunger FV nicht gelungen, für die kommende Serie eine Zweite Mannschaft auf die Beine zu stellen. Ziel ist es aber, so der Sportliche Leiter Sascha Beetz, für die Spielzeit 2023/24 wieder eine Reserve zu melden.

Homberg - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga schlug der FC Homberg am Samstag zu Hause die SG Bad Wildungen/Friedrichstein mit 2:0 (0:0).

Lohre - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga unterlag der FV FeLoNi gestern zu Hause der SG Neuental-Jesberg mit 0:2 (0:0). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen von der Fotografin Gabriele Wanner:

Melsungen - Ein hoffnungsvolles Fußball-Talent aus der Region kickt demnächst auf der Melsunger Freundschaftsinsel: Wie uns heute der Sportliche Leiter und zukünftige Trainer des Melsunger FV Sascha Beetz durchgab, wird Daniel Kolek ab der neuen Saison das Trikot des Gruppenligisten überziehen. Der 19-Jährige kommt von der JFV Söhre.

Lohre - Im Seniorenbereich standen für die Fußball-Mannschaften des FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu: