Felsberg - Einen hoch verdienten und äußerst wichtigen 3:1 (3:1)-Heimsieg landete der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz gestern über die SG Bad Wildungen/Friedrichstein.

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein sehr temporeiches und ansehnliches Spiel. Bereits in der 7. Minute durfte man den ersten Torerfolg feiern: Einen feinen Pass des überragenden Spielmachers Enes Sezer verwertete Abdullah Al-Omari zum 1:0.

Jedoch versäumte es Henrik Heinemann, das Ergebnis kurz darauf deutlicher zu gestalten, als er frei stehend am Torwart der Gäste scheiterte.

In der Folgezeit entwickelte sich die wildeste Phase der Partie. Beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive und so brannte es vor beiden Toren im Minutentakt lichterloh.

Zählbares sprang in der 19. Minute zuerst für die Badestädter heraus. Nach einer Flanke von rechts konnte Philipp Ostwald seinen Gegenspieler Toni Duwe nicht entscheidend stören und dieser schoss das Leder zum Ausgleich ein.

Direkt im Anschluss konnte man sich bei Islam Elgaz bedanken, der mit einem unglaublichen Reflex gegen Krollpfeiffers Schuss aus kurzer Distanz retten konnte.

Besser klappte es mit dem Tore schießen für die Seifert-Elf: Eine Ecke von Henrik Heinemann köpfte das 1,65-m-Kopfballungeheuer Abdullah Al-Omari zum 2:1 (26.) ein.

Die Vorentscheidung sollte in der 32. Minute, mit einer Kopie des 1:0 fallen. Nur diesmal mit anderer Konstellation. Abdullah Al- Omari bediente mustergültig Enes Sezer und dieser sorgte mit einem gefühlvollen Heber für das 3:1.

Keineswegs geschockt davon erhöhte die sehr starke Gäste-Offensive sofort wieder den Druck ohne das Zählbares heraussprang.

Der Gastgeber suchte nun sein Glück nun in Kontern und hatte dabei riesen Chancen. Neu Stürmer Henrik Heinemann scheiterte an der Unterkannte der Latte und Julian Sattelmacher am Torwart.

So ging es nach der besten ersten Halbzeit der Rückrunde mit dem 3:1 in die Pause.

Nach der Pause war es ein ganz anderes Spiel. Jetzt dominierten die Abwehrreihen. Die Dreierkette Efrem Melke, Julian Sattelmacher und Philipp Ostwald stellte sich nun besser auf ihre Gegenspieler ein und das Mittelfeld deckte konsequenter. So gab es kaum Torchancen auf beiden Seiten. Die beste hatte wiederum Henrik Heinemann in der 65. Minute, als er nach schönem Spielzug über Enes Sezer und Philipp Römer am Torwart scheiterte.

Mit zunehmender Spieldauer mussten beide Mannschaften dem unglaublichen Tempo der ersten Halbzeit sowie dem hohen Temperaturen Tribut zollen.

So blieb es beim verdienten 3:1-Sieg in einem sehr guten Gruppenligaspiel.


FV: Islam Elgaz, Efrem Melke, Julian Sattelmacher, Philipp Ostwald, Seyhmus Elgaz, Witali Merke (73. Mo Al-Kahery), Enes Sezer, Henrik Heinemann, Abdullah Al-Omari (79. Fatlum Hoxha), Philipp Römer, Sven Budach.


von Michael Scherp (FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz)