Brunslar - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga schlug die SG Brunslar/Wolfershausen gestern zu Hause den TuSpo Mengeringhausen mit 4:2 (2:0).

Die SG Brunslar/Wolfershausen empfing am Sonntag mit Mengeringhausen eine Mannschaft aus dem Waldecker Land.

Nach einem kurzen Abtasten schickte Moritz Gerhold Geburtstagkind Marco Wollmann auf die Reise und es stand 1:0 für die Heimelf.

Danach spielte sich das Spielgeschehen meist im Mittelfeld ab.

Dann folgte die 22. Minute, der Gästekeeper wollte den Ball wegschlagen, was ihm nicht gelang und Marco Wollmann war erneut zur Stelle und es stand 2:0. Besser kann man seine Chancen nicht nutzen.

Danach war es mit den Chancen auch erstmal vorbei. Es gab dann vor der Pause noch eine Möglichkeit, als Fabian Tippel nach Vorarbeit von Stefan Grasse über das Tor schoss.

Nach der Pause zappelte der Ball dann auch gleich im Netz der SG, doch der Treffer wurde wegen Abseits nicht gegeben. In der 57. zappelte er erneut im Netz und diesmal wurde das Tor auch anerkannt, nachdem Sek von der Strafraumkante abgezogen hatte.

Die Freude der Gäste dauerte aber nicht lange. In der 58. Minute verfehlte Sören Lange das Tor noch knapp, aber in der 63. Minute traf er zum 3:1 nach schöner Vorarbeit vom eingewechselten Sören Hohmann.

Die nächste Chance hatte erneut Sören Lange, als er in der 68. Minute das Tor knapp verfehlte.

Es sollte aber nochmal sehr spannend werden. In der 68. Minute zog Jakobschak aus 12 Metern ab und es stand nur noch 3:2.

Der eingewechselte Frieder Müller vergab in der 85. Minute die Vorentscheidung und schoss über den Kasten.

Dann begann die Nachspielzeit und die Gäste erhielten in der 91. Minuten einen Foulelfmeter zugesprochen. Den platziert ins linke Eck geschossenen Ball konnte der heute wieder sehr gut aufgelegte Clas Beuscher halten. Es folgte der Gegenangriff und Sören Hohmann zog aus spitzem Winkel ab und machte mit dem 4:2 alles klar.

Dann gab es nochmal Aufregung auf dem Platz, als sich das Schiedsrichtergespann bei der Beurteilung zunächst nicht einig war, was passieren sollte. Dann pfiff Anna-Lena Schmidt aus Ringau ihr erstes Gruppenligaspiel ab. Sie zeigte eine gute Leistung.

Die Gäste hätten eigentlich einen Punkt verdient gehabt, aber im Fußball zählen nur die Tore.


SG: C. Beuscher, J. Möller, M. Kördel, S. Hofmeister, Y. Grenzebach, L. Tippel, M. Gerhold, S. Lange, F. Tippel, S. Grasse, M. Wollmann, S. Hohmann, C. Riemenschneider und F. Müller. Nicht zum Einsatz kam: M. Böttcher und J. Schönewolf.


von Dieter Matheiowetz