Homberg - Nach dem verdienten 2:1 (1:0)-Derbysieg über die SG Brunslar/Wolfershausen zieht der FC Homberg nach Punkten mit der spielstarken SG gleich und befindet sich weiterhin in der geliebten Verfolgerrolle.

27 Punkte nach der Vorserie bedeuten ein tolles Zwischenfazit und bringen eine hohe Zufriedenheit in die FC-Kreise.

Das Personalkarussel von FC-Coach Florian Seitz dreht sich weiter- gestern fehlten neu Keeper Jonas Viehmann (Erkrankung) und Steffen Keller (Verletzung).

Der FC zeigte sich von Beginn sehr präsent und konzentriert, sprühte vor Spielfreude. Ersten Offensivansätzen vom überragenden Stefan Graf und Can Yilmaz folgte die Führung durch den aufgerückten Sven Mamerow, der einen perfekten Flankenball von Sefa Cetinkaya per Kopf unhaltbar für Keeper Beuscher verwandelte (13.).

Drei Minuten später setzt der immer stärker werdende Melih Uludag per Pass Can Yilmaz in Szene, er kann aber per Lupf den herauseilenden SG-Keeper nicht überwinden.

Danach wird das Spiel ausgeglichener, Der FC hat spielerische Vorteile, der Gast jedoch in der 44. Minute die Topchance zum Ausgleich. Einen abgewehrten Ball vom sonst sicheren Kevin Krahn kann Christian Riemenschneider nicht final umsetzen.

Die SG kommt neu motiviert aus der Kabine und hat gleich einen Lattenstreifer von Johannes Möller zu verzeichnen (46.).

Besser macht es der FC - Melih Uludag krönt seine Leistung mit einem herrlich heraus gespielten Tor. Er bringt Hannes Seitz ins Spiel der den Ball per zielgerechten Querpass ihm zur 2:0-Führung auflegt (47.).

Die SG erwidert durch einen Außennetzball von Moritz Gerhold (55.) und zuvor kann nur ein gemeinsames super FC-Defensivverhalten im Strafraum den Anschlusstreffer verhindern. Die besseren Chancen hatte der FC durch Hannes Seitz nach einem Konter über Melih Uludag (56.). Cetin Cetinkaya übersieht nach einem Dribbling den toppostierten Can Yilmaz (57.) und nach einer Cetinkya-Ecke geht der Kopfball von Uludag über das Tor (68.).

Das Rudolph-Team gibt sich nicht geschlagen, fightet weiter und erzielt nach mehreren vergeblichen Schussversuchen im Strafraum den verdienten Anschlusstreffer durch Fabian Tippel (74.).

Timur Ögretmen ersetzt Can Yilmaz und vergibt gleich aussichtsreich nach einem Anspiel von Hannes Seitz. Wieder Hannes Seitz spielt einen perfekten Pass in die Schnittstelle auf Sefa Cetinkaya, der aber keine Reaktion vor Keeper Beuscher zeigt - eine Topchance.

Der SG-Druck wird stärker, aber das Seitz-Team zeigt heute eine beeindruckende kämpferische Leistung, will den Sieg. Hätte nach 87 Minuten nach Graf-Anspiel per Kopf durch Sefa Cetinkaya sogar noch erhöhen können.

Große Freude beim FC nach der gelungenen Vorserie und Kompliment an den Coach Florian Seitz und seine Aktiven.


von Werner Wagehals