Holzhausen - Fußball-Gruppenligist SC Edermünde hat die Winterpause genutzt und mit seinem Trainer Christoph Grunewald eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart.

Grunewald hat vor einem Jahr den Trainerposten in Edermünde von Hannes Alter übernommen und die Mannschaft souverän aus der KOL in die Gruppenliga geführt. Dort liegt die Mannschaft nach Ende der Hinrunde auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz. Eine bemerkenswerte Entwicklung bedenkt man, dass der SCE die erste Trainerstation Grunewalds ist.

„Ich fühle mich bei meinem Heimatverein sehr wohl, und ich denke, wir haben schon einiges auf einen guten Weg gebracht. Ich freue ich mich, über das Vertrauen des Vorstandes und bin optimistisch, dass wir den Seniorenfußball beim SCE in den nächsten Jahren weiter entwickeln können", so Christoph Grunewald.

Sehr zufrieden äußerte sich Abteilungsleiter Steffen Koch: „Christoph ist für uns ein Glücksfall. Er kennt den Verein und das Umfeld in Edermünde ganz genau und weiß, was bei uns möglich ist und was nicht. Ich freue mich sehr, dass wir hier schnell zu einer Einigung über eine langfristige Zusammenarbeit gekommen sind, und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam noch einiges erreichen können."

Beim Vorstand des SCE genießt die Arbeit Grunewalds höchste Anerkennung und entsprechend äußert sich auch der 1. Vorsitzende Heiko Petersen: „Christoph ist ein ehrgeiziger junger Trainer, der aber stets sehr reflektiert und selbstkritisch auf sich selbst und das Erreichte der Mannschaft und des gesamten Vereins schaut. Er bringt sich perfekt in den Verein ein, identifiziert sich mit der Edermünder-Vereinsphilosophie und man spürt, dass er mit dem SCE noch viele schöne und erfolgreiche Blau-Weiße-Geschichten schreiben will. Wir freuen uns auf möglichst viele gemeinsame Jahre der Zusammenarbeit!“