Homberg - Der FC Homberg hat in der Corona-Zwangspause einige wichtige Weichenstellungen vorgenommen. So trainiert Dennis Hempeler ab dem 01. Juli 2020 die Reserve des Fußball-Gruppenligisten und stehen die ersten Neuzugänge für die kommende Serie fest. Ein Spieler wird die Kreisstadt verlassen.

Aber der Reihe nach:

Mit der Verpflichtung von Dennis Hempeler hat der FC die vakante Position des Reserve-Trainers geschlossen.

Der 38-jährige arbeitete zuletzt zwei Jahre als Spielertrainer des SV Ascherode. Im März dieses Jahres schloss der ehrgeizige Coach den Lehrgang zum B-Lizenz-Trainer erfolgreich ab. Bereits im Winter hatte sich Hempeler entschlossen, den B-Ligisten zu verlassen, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Um die Ziele für die kommende Saison zu definieren, ist es natürlich noch etwas früh, aber wir wollen wieder eine gute Rolle in der Kreisliga A2 spielen und mindestens Platz vier bestätigen. Mich erwartet in Homberg eine junge ausgeglichene Mannschaft, in der viel Potenzial steckt und die Spieler über diese den Sprung in die Erste schaffen wollen. Darüber hinaus werde ich den Trainer der Ersten Florian Seitz unterstützen. Wir hoffen alle, dass es bald wieder losgeht", sagt Hempeler.

In den Spielerkader der Homberger ist auch Bewegung gekommen. So stehen mit Nico Brandt (TSV Wabern), Julian Hog (KSV Baunatal) und Thomas Vollmer (SG Kirchberg/Lohne/Haddamar) die ersten Neuzugänge fest.

Sefa Cetinkaya verlässt den Verein.