Lohre - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga schlug der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz gestern zu Hause den TSV Wabern mit 3:2 (1:0). Mit einer überzeugenden Leistung verdiente sich die Ey-Elf den Derbysieg.

Von der ersten Minute an überlegen dauerte es nur bis zur 8.Minute, ehe man das erste mal jubeln durfte: Torjäger Abdullah Al-Omari schoss das Leder, eiskalt aus kurzer Distanz zum 1:0 ein.

Wer jetzt gedacht hätte, der favorisierte Gegner würde kommen sah sich getäuscht. Spielerisch und kämpferisch deutlich überlegen spielten sich die Hausherren einige sehr gute Chancen heraus.

Valdrin Haxha setzte den Ball knapp über das Gehäuse und der stark aufspielende Abdullah Al-Omari scheiterte freistehend am Torwart.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste zu ihrer einzigen Chance, als Florian Korell an Islam Elgaz scheiterte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Zuckerübenstädter druckvoller, ohne die FV-Defensive um die starke Innenverteidigung Melnikow und Sattelmacher ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Nach dieser Druckphase befreite sich der FV wieder um schlug eiskalt zu. In der 61. Minute konnte Wirbelwind Sven Budach nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Abdullah Al-Omari ließ sich diese Chance nicht entgehen und erhöhte auf 2:0.

Nur fünf Minuten später sollte die vermeidliche Vorentscheidung fallen. Einen brillianten Spielzug über Hendrik Hendrik und Abdullah Al-Omari schloss Alex Müller mit dem 3:0 ab.

Jedoch war dies nur die vermeidliche Vorentscheidung, denn nun drehte der Aufstiegsfavorit auf. In der 76. Minute erzielte Gökhan Topsakal das 3:1 und der Druck wurde immer stärker. Als in der 87. Minute durch Florian Korell noch der Anschlusstreffer fiel, war Zittern angesagt. Doch mit Glück und Geschick brachte man den knappen Vorsprung verdientermaßen ins Ziel.

Positiv anzumerken ist der Einsatz von Enes Sezer, der nach schwerer Kreuzbandverletzung, sein Comeback gab.


FV: Islam Elgaz, Valdrin Haxha, Julian Sattelmacher, Alex Melnikow, Philipp Ostwald, Henrik Heinemann, Alexander Müller, Seyhmus Elgaz (78. Enes Sezer), Abdullah Al-Omari, Philipp Römer, Sven Budach.


von Michael Scherp