Melsungen - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga trennten sich am Sonntag der Melsunger FV und der FV FeLoNi mit einem 2:2 (1:2)-Unentschieden.

Auf der Melsunger Freundschaftsinsel standen sich mit dem MFV sowie seinen Gästen aus dem Edertal zwei Teams gegenüber, welche in der Woche zuvor zwei komplett unterschiedliche Gefühlslagen erlebten. Die Heimelf kassierte eine bittere 1:3-Niederlage in Brunslar, während die Felsberger in Lohre einen souveränen 3:1-Sieg über den TSV Mengsberg feierten.

Dementsprechend selbstbewusst startete die Elf von Trainer Christian Leck gegen verunsicherte Bartenwetzer, und bereits nach knapp 10 Minuten hieß es 0:2 aus Sicht der Platzherren. Mit dem ersten Torschuss des FV bejubelte Enes Sezer auf Pass von Henrik Heinemann seinen 6. Saisontreffer (4.). Fünf Minuten später wurde Ibrahim Coku im Strafraum gefoult, den fälligen 11m verwandelte Henrik Heinemann sicher zur 0:2-Gästeführung.

Diesen Doppelschlag musste der MFV erst einmal verdauen, sodass die Edertaler auch im weiteren Verlauf am Drücker blieben.

Leider verletzte sich der spielstarke Henrik Heinemann nach 20 Minuten und musste ausgewechselt werden. Da mit Sebastian Kraus ein weiterer Leistungsträger den Schwarz-Grünen an diesem Tag fehlte, machte sich nun ein kleiner Bruch im Spiel der Gäste bemerkbar.

Den jetzt stärker werdenden Melsungern gelang dann der etwas glückliche 1:2-Anschlusstreffer, als FV-Keeper Erik Strube weit vor seinem Tor weg rutschte und Janik Schnell den Ball nur noch ins leere Gehäuse treffen musste (29.).

Nun erlebten die Zuschauer ein spannendes Altkreis-Derby, in dem die Platzherren nach dem Seitenwechsel gehörig aufs Tempo drückten, während die Edertaler weitestgehend mit Defensivarbeit beschäftigt waren.

Trotz einiger guter Einschussmöglichkeiten für Melsungen hielt sich die Leck-Elf bis in die Schlussphase schadlos, ehe ein weiteres Gastgeschenk des FV dann doch noch den 2:2-Ausgleich der Bartenwetzer ermöglichte. Der Unglücksrabe hieß erneut Erik Strube, der bei einem langen Steilpass der Platzherren klären wollte, jedoch über den Ball trat, sodass Nils Schöneberg das Leder nur noch ins leere Tor einschieben musste (85.). Bitter für die Felsberger, aber letztlich gerecht, da Melsungen in der 2. Halbzeit das Spiel bestimmte und sich den Punkt redlich verdiente.


FV: Erik Strube (Tor), Christoph Ostwald, Julian Sattelmacher, Nick Nolte, Justin Conrad, Henrik Heinemann (20. Philipp Römer), Selcuk Yikar, Ibrahim Coku, Enes Karasoy (80. Christian Leck), Sebastian Vollgraf, Enes Sezer.


von Henning Laabs