Hessen - Am 1. Spieltag der LOTTO Hessenliga konnte sich Verbandsliga-Aufsteiger TuS Dietkirchen überraschenderweise gegen Rot-Weiß Hadamar mit einem knappen 1:0-Sieg durchsetzen. Das entscheidende Tor schoss Jason Schäfer kurz nach der Halbzeit (49.). Drei wichtige Punkte für den Aufsteiger im Kampf um den Klassenerhalt.

Das Aufeinandertreffen von Viktoria Griesheim und dem VfB Ginsheim endete torreich mit 4:2 für die Gäste aus Ginsheim. Die Partie nahm früh Fahrt auf, denn Ali Kazimi netzte in der 2. Minute schon zum 1:0 für seine Griesheimer Mannschaft. Das hielt jedoch nicht lange an. Lukas Manneck schnürte einen Doppelpack für die Gäste und Nils Fischer erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 3:1 für die Ginsheimer. In der Schlussphase wurde es nochmal spannend, da Younes Bahssou für den SC Viktoria verkürzte. Die Euphorie hielt aber nur kurz an, da kurz darauf Can Cemil Özer den Sack für die Gäste durch einen Strafstoß zu machte.

Die Schlussphase der Partie zwischen dem Aufsteiger Rot-Weiß Walldorf und dem FC Eddersheim bleibt den Zuschauern noch lange im Gedächtnis. 1:1 hieß das Ergebnis zur Halbzeit in einer ausgeglichenen Partie. In der 68. Minute sah alles, durch den Treffer von Christopher Krause, nach einem Sieg der Eddersheimer aus. Doch die Walldorfer setzten alles auf eine Karte und belohnten sich in der Schlussphase mit zwei Treffern durch Jonas Herberg und Nils Herdt (88‘, 90 + 3‘) und nahmen somit die drei Punkte nach Hause.

5:0 musste sich am Ende der SV Steinbach gegen die SG Barockstadt geschlagen geben. Die SGB ließ dem Aufsteiger keine Chance. Allen voran Dominik Rummel zeigte sein ganzes Können mit einem Dreierpack.

Regionalliga-Absteiger SC Hessen Dreieich tat sich lange schwer gegen den FV Bad Vilbel. Zur Pause gingen die Bad Vilbeler zufrieden mit einem 1:1 in die Kabine. Varol Akgöz erlöste die Dreieicher dann mit einem Tor vom Punkt in der 51. Minute. In der Schlussphase machte Domagoj Filipovic den Sack zu.

Ein weiteres Top-Spiel an diesem ersten Spieltag der LOTTO Hessenliga hielt das, was es versprach. In der Partie des TSV Eintracht Stadtallendorf gegen den KSV Hessen Kassel zeigte der Regionalliga-Absteiger in der ersten Halbzeit sein ganzes Können und führte mit 4:1 zur Pause. Die Kasseler verbesserten ihr Auftreten in der zweiten Halbzeit und verkürzten auf 4:3. Es reichte jedoch nicht mehr für einen Punktgewinn. Wichtige drei Punkte im Rennen um den Aufstieg für die Mittelhessen.

Der 1. Hanauer FC sicherte sich nach 33 Jahren Abstinenz in der LOTTO Hessenliga einen Punkt gegen den SC Waldgirmes. 1:1 endete die Partie nach Treffern in der zweiten Halbzeit. Ein wichtiger Punktgewinn für den Kampf um den Verbleib in der LOTTO Hessenliga für die Hanauer.

In der 89. Minute machte Daniel Borgardt das entscheidende Tor für den KSV Baunatal gegen den Türk Gücü Friedberg zum 1:0 Entstand. Ein gelungener Start für die Baunataler.

Eine wegweisende Partie gleich zu Beginn für die beiden LOTTO Hessenliga Aufsteiger SV Neuhof und FSV Fernwald. Beide Mannschaften wollten gut in die schwere Saison als LOTTO Hessenliga-Aufsteiger starten. Das bessere Ende hatten die gastgebenden Osthessen mit einem 2:1 Sieg für sich.


Alle Ergebnisse des 1. Spieltags im Überblick:

Viktoria Griesheim - VfB Ginsheim 2:4 (1:3)

Rot-Weiß Hadamar - TuS Dietkirchen 0:1 (0:0)

Rot-Weiß Walldorf - FC Eddersheim 3:2 (0:1)

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - SV Steinbach 5:0 (1:0)

FV Bad Vilbel - SC Hessen Dreieich 2:3 (1:1)

Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel 4:3 (4:1)

SC Waldgirmes - 1. Hanauer FC 1:1 (0:0)

Türk Gücü Friedberg - KSV Baunatal 0:1 (0:0)

SV Neuhof - FSV Fernwald 2:1 (0:1)


Hier geht's zur Torshow!


Quelle: HFV