Hessen - Auch der 2. Spieltag der Fußball-Hessenliga hält wieder einige hochspannende Spiele in petto. An der Mainspitze trifft Regionalliga-Absteiger SC Hessen Dreieich am Sonntag um 15 Uhr im Nachbarschaftsduell auf den VfB Ginsheim. Beide Mannschaften starteten mit einem Sieg in die neue Saison und können mit breiter Brust auftreten. Der SC Hessen gewann den Auftakt in Bad Vilbel, während die Ginsheimer in Griesheim einen Dreier einfuhren.

Bereits am Freitagabend kann Hessenliga-Aufsteiger TuS Dietkirchen für eine weitere Überraschung gegen den Titelaspirant TSV Eintracht Stadtallendorf sorgen. Die Dietkirchener bezwungen am 1. Spieltag den Favoriten SV Rot-Weiß Hadamar im Derby und können jetzt optimistisch in das schwierige Spiel gehen.

Der KSV Baunatal trifft am 2. Spieltag auf den SC Waldgirmes. Der SC Waldgirmes musste sich im ersten Spiel mit einem Punktgewinn zufrieden stellen. Die Baunataler starteten mit einem Last-Minute-Sieg bei Türk Gücü Friedberg und wollen sich vor dem Saisonhighlight DFB-Pokal den letzten Schliff abholen.

Bei der Heimspielpremiere trifft der Hessenliga-Aufsteiger 1. Hanauer FC auf den FV Bad Vilbel. Für den ältesten Fußballverein Hessens geht es darum, dem Auswärtspunkt vom letzten Spieltag möglichst einen Heimsieg folgen zu lassen und sich so eine gute Ausgangsposition im Abstiegskampf zu verschaffen. Die Gäste aus Bad Vilbel wollen nach der Heimniederlage gegen Dreieich nun auch punkten.

Mühelos gewann die SG Barockstadt ihr Auftaktspiel mit 5:0 und sicherte sich die erste Tabellenführung der noch jungen Saison. Jetzt geht es für die Osthessen zu Viktoria Griesheim. Vor allem vor Top-Goalgetter und Neuzugang Younes Bahssou muss sich die SGB hier in Acht nehmen.

Den Spieltagssonntag startet mit dem Duell KSV Hessen Kassel gegen Türk Gücü Friedberg. Beide Mannschaften mussten eine Auftaktniederlage verkraften und wollen sich jetzt die ersten drei Punkte in der noch jungen Saison erkämpfen. Nachdem der KSV das Top-Spiel gegen Eintracht Stadtallendorf misslungen ist, steht der erste Pflichtsieg für die Löwen auf dem Programm, möchte man den eigenen Ambitionen gerecht werden.

Sowohl der FSV Fernwald als auch der Rot-Weiß Hadamar verloren ihr erstes Spiel in der aktuellen Saison. Nun treffen sie am 2. Spieltag aufeinander und kämpfen um die ersten drei Punkte.

Mit dem SV Steinbach und Rot-Weiß Walldorf treffen zwei Hessenliga-Aufsteiger am Wochenende aufeinander. Die Walldorfer gewannen überraschenderweise gegen den FC Eddersheim am 1. Spieltag. Dagegen mussten sich die Steinbacher eine 0:5-Klatsche gefallen lassen. Ob sie etwas Positives aus dem Spiel mitnehmen konnten, wird sich zeigen.

Im letzten Spiel trifft der FC Eddersheim auf Hessenliga-Aufsteiger SV Neuhof, der am ersten Spieltag gleich dreifach punkten konnte. Die Eddersheimer werden sicher etwas dagegen haben und ihre Favoritenrolle gerecht werden wollen.


Alle Partien des 2. Spieltags im Überblick:

TuS Dietkirchen - Eintracht Stadtallendorf (Freitag, 19:15 Uhr)

KSV Baunatal - SC Waldgirmes (Samstag, 14:00 Uhr)

1. Hanauer FC - FV Bad Vilbel

SC Viktoria Griesheim - SG Barockstadt (alle Samstag, 15:00 Uhr)

KSV Hessen Kassel - Türk Gücü Friedberg

VfB Ginsheim - SC Hessen Dreieich

FSV Fernwald - SV Rot-Weiß Hadamar

SV Steinbach - Rot-Weiß Walldorf (alle Sonntag, 15:00 Uhr)

FC Eddersheim - SV Neuhof (Sonntag, 15:30 Uhr)


Quelle: HFV