Hessen - Hier aktuelle Infos aus der Fußball-Hessenliga:

Türk Gücü Friedberg ist in der vergangenen Woche in Sachen Neuzugängen wieder einmal beim FC Gießen fündig geworden und hat sich die Dienste von Mittelfeldspieler Timo Cecen sichern können. Der 25-Jährige unterschrieb bei den Friedbergern einen Zweijahresvertrag. Cecen war, wie Ex- und jetzt wieder Neu-Kollege Noah Michel, wichtiger Bestandteil der Meistermannschaft des FC Gießen in der letzten Saison und bringt zusätzlich einige Regionalliga- und 3.Liga-Erfahrung mit. Ein echter Toptransfer für den Club und die Liga.

Der TSV Eintracht Stadtallendorf veranstaltet weiterhin regelmäßig seine Home-Workouts mit Fitnesstrainer Stefan Backhaus. Ihr wollt Euch auch in der Corona-Zeit fithalten, dann schaut doch mal auf der Facebook-Seite des TSV vorbei!

Beim Löwenquiz des KSV Hessen Kassel stehen die Sieger fest. Nach zehn Fragerunden konnten sich Benjamin Yu, Florian Mogge und Adam Grzegorzko über eine Stehplatzdauerkarte, ein Trikot und ein Magazin „Südstadtlegenden“ freuen. Eine tolle Aktion des KSV, bei welcher mehr als hundert Fans ihr Wissen testeten.

Auch der 2. REWE Hadamar Cup des SV Rot-Weiß Hadamar am 24. Mai fällt der Corona-Pandemie zum Opfer und muss leider abgesagt werden.

Der SC Hessen Dreieich hat aufgrund der aktuellen Lage seinen Antrag beim Hessischen Fußball-Verband als ISC Rhein-Main weiterzuspielen vorerst zurückgezogen. Es sei jetzt nicht die Zeit für solch grundlegende Veränderung, heißt es von Vereinsseite. Weiterhin präsentieren die Jugendspieler des SCHD viele Übungen zum Eigentraining auf der vereinseigenen Facebook-Seite.

Beim HFV-StayAtHome Cup 2020 sammelten einige unserer Hessenliga-Mannschaften wichtige Punkte im Kampf um die Zwischenrunde.

Im Nord-Turnier muss der FSV Fernwald vor dem letzten Spieltag auf Schützenhilfe hoffen. Lediglich ein Punkt sprang gegen Regionalligist TSV Steinbach Haiger in zwei Partien heraus, sodass der FSV aktuell nur Tabellendritter ist. Auch für den SC Waldgirmes steht aktuell nur Tabellenrang drei zu Buche. Jedoch hat der SCW einen geringeren Abstand auf die ersten Zwei. Der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz reicht in den beiden Abschlussspielen lediglich ein Punkt zum sicheren Weiterkommen in die K.O.-Phase.

Im Süden sind der FV Bad Vilbel und der FC Eddersheim nach zwei Siegen am Wochenende bereits sicher für die Zwischenrunde qualifiziert. Auch der SC Viktoria Griesheim kann nur mit viel Pech noch aus dem Turnier fliegen, während der SV Rot-Weiß Hadamar am letzten Gruppenspieltag zu zwei Siegen verdammt ist.


Quelle: HFV