Röhrenfurth - Anlässlich der letzten Vorstandssitzung des TSV Röhrenfurth besuchte Wilfried Sommer, Vorstandsmitglied des Sportkreises Schwalm-Eder, den TSV Röhrenfurth und überbrachte einen Fördermittelbescheid in Höhe von € 1.729,- aus dem Vereinsförderungsfond des Landessportbundes. Der Verein hatte vor einigen Monaten einen Zuschuss für neue Fußballtore im Jugendbereich gestellt.

Die derzeitigen Tore waren in die Jahre gekommen und nicht mehr einsatzfähig. Immerhin werden diese Tore allwöchentlich von Dutzenden von Kindern und Jugendlichen aus der JSG Melsungen-Röhrenfurth genutzt. Es ist also eine gut investierte Summe im Jugendbereich.

Wilfried Sommer konnte dem Verein nach der Übergabe noch weitere Informationen über die unterschiedlichen Förder- und Zuschussmöglichkeiten geben, wobei er deutlich machte, dass viele Vereine diese Möglichkeit oftmals aus Unkenntnis nicht nutzen.

Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei Wilfried Sommer und dem lsb h für die Förderung.