Ungedanken - Für den Fußball ist ihm kein Weg zu weit: Nach den Stationen bei der JFV Alsfeld als Jugendtrainer und beim VfB Schrecksbach als Mitarbeiter im Seniorenfußball heuert Gilbert Maselowsky nun als Cheftrainer bei der SG Ungedanken/Mandern an.

"Ich freue mich sehr, auf die Arbeit bei der SG. Nach meiner Zeit im Juniorenbereich hat es mich gereizt, wieder eine Senioren-Mannschaft zu übernehmen, da kam der Kontakt nach Ungedanken/Mandern genau richtig", erklärt Maselowsky. "Die Gespräche mit den Verantwortlichen der SG haben mich sehr überzeugt und wir sind bereits voller Elan auf die neue Saison", fügt der Übungsleiter an.

Trotz Platz acht in der jetzt abgelaufenen Spielzeit hängt Maselowsky die Ziele für die neue Runde hoch: "Wir wollen uns für die eingleisige A-Liga qualifizieren, das ist keine Frage. Ich sehe eine Platzierung unter den Top-Vier für machbar an. Wir basteln fleißig am Kader und werden zu Saisonbeginn eine schlagkräftige Mannschaft beisammen haben."

Neben seiner Zeit in Alsfeld und in Schrecksbach arbeitete Maselowsky als Chefcoach beim SV Niedergrenzebach und bei der FSG Efze 04 (beides jeweils Kreisoberliga).

Die Vorbereitung beginnt am 30. Juni.

Wer Interesse hat und eine neue Herausforderung als Spieler sucht, kann sich bei Gilbert Maselowsky (01512-2992762) melden.