Lohre - Im ersten Punktspiel der neuen A-Klassen-Saison traf die Reserve des FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz auf Mitaufsteiger FC Körle II und feierte auf dem Lohrer Sportplatz einen verdienten 2:0 (1:0)-Erfolg.

Die Truppe von Trainer Markus Hawlitschek überzeugte trotz der hohen Temperaturen mit großer Laufbereitschaft sowie Kampfkraft. Besonders Ibrahim Coku im Sturm der Platzherren sorgte immer wieder für Gefahr in der Körler Hälfte. Er war es auch, der in der 25.Minute nach Pass seines Schwagers Ömer Elgaz per 11m Flachschuss das 1:0 erzielte.

Auch in Hälfte 2 blieb der FV spielbestimmend, sodass der Treffer zum 2:0 die logische Folge war. Alexander Melnikow war nach Flanke von Orhan Cil per Kopfball ins lange Eck erfolgreich (61.Min.).

In der letzten halben Stunde erarbeitete sich die Heimelf weitere gute Torgelegenheiten, während bei der einzigen Körler Großchance FV-Keeper Islam Elgaz eine Glanzparade zeigte.

Letztlich blieb es dann beim 2:0-Erfolg für die Edertaler, welche nach dem Schlusspfiff den erfolgreichen Saisonstart mit einem Jubelkreis feierten.

FV II: Islam Elgaz (Tor), Marco Günther, Ahmet Bozan, Tino Marx, Alexander Melnikow, Moritz Allmeroth, Ömer Elgaz, Suliman Al-Omari, Mustafa Cil, Orhan Cil, Michel Husemann, Ibrahim Coku, Tobias Dübener. Außerdem im Kader: Josef Toma, Markus Hawlitschek.

Torfolge: 1:0 Ibrahim Coku (25.Min.), 2:0 Alexander Melnikow (61.Min.).


Testspiel der 1. Mannschaft:

FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz - TSV Hertingshausen 3:2 (1:2).

Tore: Abdullah Al-Omari (2), Alexander Müller.


von Henning Laabs