Altmorschen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 schlug die SG Altmorschen/Binsförth gestern zu Hause die SG Ungedanken/Mandern mit 3:1 (1:0).

Am vierten Spieltag endlich der erste Erfolg in der neuen Saison. Wir hatten gleich einen guten Start, denn nach nur drei Spielminuten fiel bereits das 1:0: Mathias Wagner zog einen Freistoß aus ca. 20m ab, den der Torwart nur kurz abwehren konnte, Dennis Rother war zur Stelle und drosch den Ball ins Netz.

Die schnelle Führung gab jetzt auch mehr Sicherheit und die Mannschaft fightete und kämpfte. In der 19. Minute hatte Eduard Streich Pech, als er mit einem Lupfer den gegnerischen Keeper überwinden wollte, der Ball aber knapp am linken Pfosten vorbei strich.

Mit der knappen, aber verdienten Führung ging es in die Pause

Nach Wiederanpfiff machten die Gäste vorübergehend mehr Druck, am Strafraum war aber Ende, denn die Abwehr um Libero Julian Flügel stand.

In der 59. Minute einen Eckstoß von der linken Seite, den Nico Schumann genau auf Andrej Grelich zirkelte, der per Kopfball zum 2:0 vollendete.

Stand Jetzt sahen die Zuschauer über weite Strecken ein verteiltes Spiel im Mittelfeld. Der sichere Schiedsrichter Thomas Deisenroth (Kleinalmerde) zeigte in der 73. Minute zu Recht auf den Strafstoßpunkt, da zuvor Andrej Grelich einen Gegenspieler klar umstieß. Niklas Koch ließ Keeper Jan Ludolph keine Chance und verkürzte auf 2:1.

In der 4-minütigen Nachspielzeit wurde Max Leukam in der 90.+3 Minute bei einem Konter von den Füßen geholt. Den fälligen Freistoß aus gut 20m hämmerte Mathias Wagner unhaltbar zum 3:1 ins Netz.

Am Ende ein verdienter Sieg der Heimelf, die kämpferisch überzeugen konnte und auch die richtige Einstellung an den Tag legten.

SG Altmorschen/Binsförth: Jan Ludolph, Andrej Grelich, Mathias Wagner, Julian Flügel, Nils Bierwirth, Alexander Eiling, Eduard Streich, Tano Frommann, Dennis Rother, Nico Schumann, Max Leukam, Gian Frommann, Maximilian Deist, Daniel Jacob

Schiedsrichter: Thomas Deisenroth (Kleinalmerode)


SG Altmorschen/Binsförth II - SG Ungedanken/Mandern II 4:1 (3:0).

Am Ende ein sicherer und verdienter Erfolg der Heimelf, die bis zur Pause durch den 3-Pack von Maximilian Deist schon alles klar machte.

In der 24.Minute das 1:0 im Nachschuss vom Deist. Das 2:0 wiederum durch Deist in der 31. Minute, ehe er in der 35. Minute erneut zur Stelle war und auf 3:0 erhöhte. Bis zum Pausenpfiff keine große Gegenwehr der Gäste.

Anders dann in der 2. Halbzeit, da lief nur wenig bei uns zusammen und die Gäste von der Eder kamen nach einem schönen Freistoßtor durch Denis Hoxha in der 55. Minute auf 3:1 heran.

Viele Zweikämpfe wurden verloren und Pässe kamen kaum noch an. So musste man bis zur 86. Minute, warten, ehe Benjamin Peter einen Strafstoß unhaltbar zum 4:1 verwandelte.

Pech hatten die Gäste in der 89. Minute, als sie nur den Pfosten trafen. Am Ende ein verdienter Sieg der Heimelf, die in der ersten Halbzeit den Grundstein zum Erfolg lieferten

SG Altmorschen/Binsförth II: Daniel Jacob,Ewgeni Reich, Kai Appel, Jonatan Gräser, Benedikt Peter, Benjamin Grieper, Lukas Holzhauer, Lars Beneke, Maximilian Deist, Lukas Wenderoth, Rene Entzeroth,Lukas Franke, Patrick Hörig, Alexander Misch

Schiedsrichter: Dieter Schanze (Röhrenfurth)


von Arnold Zinnert