Züschen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 schlug die SG Geismar/Züschen gestern zu Hause die FSG Gudensberg II mit 3:2 (2:1).

Zu Beginn der Partie waren unsere Jungs die bessere Mannschaft und versuchten früh das Zepter in die Hand zu nehmen. Durch frühes Anlaufen und einen geordneten Spielaufbau gelang es uns in der Anfangsphase das Spiel weitestgehend zu kontrollieren und den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Unsere Angriffsversuche scheiterten jedoch in der Regel daran, dass wir unsere Probleme hatten mit dem holprigen „Rasenplatz“ in Züschen zu Recht zu kommen, sodass der letzte oder vorletzte Pass meist viel zu ungenau gespielt wurde.

In der 13. Minute stoppten wir den ersten Angriff der Gastgeber regelwidrig, sodass Rulani den von Christopher Schäfer messerscharf getretenen Freistoß nur noch per Kopf über die Linie drücken musste.

Wir taten uns in Folge schwer auf dem katastrophalen Platz in Züschen, unser Spiel durchzuziehen, und wurden durch eine Verletzung von Johannes Becker weiter geschwächt, dem wir an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen.

In der 38. Minute zeigte Matthias Tropmann, dass er im Urlaub nichts verlernt hat und schlenzte einen Freistoß aus knapp 25m über die gegnerische Mauer in den Winkel zum Ausgleich.

Als die Zuschauer sich in der 45. Minute schon auf die leckere Bratwurst in Züschen freuten, waren wohl auch unsere Spieler teilweise schon mit den Gedanken in der Kabine und wir überreichten der SG ein Geschenk, was Kizilkaya dankend annahm.

Doch auch nach der Pause zeigten wir erneut Moral und waren weiterhin die aktivere Mannschaft. Belohnt wurden wir abermals durch Matthias Tropmann, der erneut einen Freistoß in die Maschen knallte (58.).

Mit dem 2:2 hätten beide Mannschaften an diesem Tag durchaus leben können, da wir zweimal in Rückstand waren und die Gastgeber teilweise ihre Probleme hatten, unserer spielerischen Überlegenheit Einhalt zu gebieten, jedoch spielten in der Schlussphase beide Teams voll auf Sieg.

Zunächst hatte die SG hatte zwei große Möglichkeiten nach einer Ecke und einem Konter erneut in Führung zu gehen, aber Marcel Klug konnte beide Chancen hervorragend vereiteln. Doch auch Alex Hirsch und der eingewechselte Kevin Rupp konnten zwei Großchancen vor dem gegnerischen Gehäuse für unsere Farben nicht verwerten.

Im Gegenzug wurde das Spiel bezeichnenderweise durch eine Standardsituation entschieden, als ein langer Ball von der Mittellinie von Rulani zum umjubelten Siegtreffer für die Gastgeber verlängert wurde.

Wir warfen die letzten Minuten zwar nochmal alles nach vorne, konnten den Spielstand aber kein drittes Mal egalisieren und mussten somit die zweite bittere und absolut vermeidbare Niederlage in der noch jungen Saison hinnehmen.


SG Geismar/Züschen II - FSG Gudensberg III 1:2 (0:1).

Unsere Dritte Mannschaft konnte gestern erneut ein Spiel gegen einen Meisterschaftsanwärter für sich entscheiden. Dabei gab die Partie zu Beginn ein ganz anderes Bild ab.

Die Gastgeber wirkten frischer und wurden deutlich gefährlicher als die Jungs von Wiegand und Hempel. Zwei Mal rettete das Alu unsere Jungs vor einem Rückstand.

Mit zunehmender Dauer des Spiels fanden allerdings auch wir etwas besser ins Spiel und kombinierten etwas häufiger in die Gefahrenzone. Schließlich war es Coach Hempel, der selber, durch eine Einzelleistung, das Ergebnis noch vor der Pause auf 0:1 stellte (25.').

Auch nach der Pause sah man wieder schlechten Fußball auf Augenhöhe. So war es Kevin Wilhelm in der 49. Minute, der uns durch einen präzisen Flachschuss erlöste.

Dem Ende entgegen mussten wir allerdings noch mal zittern, nachdem Steffen Kurz auf 1:2 verkürzte (88.').


von Pressestelle FSG Gudensberg