Fritzlar - Am Sonntagvormittag kam aus Fritzlar der Anruf, dass man im Heimspiel gegen die SG Altmorschen/Binsförth infolge personellen Engpasses nicht antreten kann. Dies ist jetzt dem TuS Fritzlar in der neuen Saison zum zweiten Male passiert, beim nächsten Nichtantritt wäre die Serie gelaufen, da dann der Ausschluss aus der Liga erfolgt.

Im Moment bekommt die SG Altmorschen/Binsförth daher 3 Punkte und 3:0 Tore gutgeschrieben.


Reserve fügt dem TSV Mardorf die erste Niederlage zu

TSV Mardorf - SG Altmorschen/Binsförth II 3:5 (2:4).

Gleich zu Beginn sahen die Zuschauer auf dem sehr unebenen Platz in Mardorf einen sehr temperamentvollen Auftakt. In Spielminute eins ein Handspiel bei der Heimelf im Strafraum, SR Otto zeigte sofort auf den Punkt. Benjamin Peter vollendete den Strafstoß zum 0:1.

Keine Minute später nach dem Anstoß der Heimelf der Ausgleich, als Christian Pressler von der Mittellinie abzog und unserer Keeper Daniel Jacob, der zu weit aus dem Tor heraus war, keine Chance hatte und es hieß nunmehr 1:1.

In der 15. Minute die 2:1-Führung für den TSV Mardorf durch Bilal Farran.

Jetzt machte die SG mehr Druck, kam besser ins Spiel und Benjamin Grieper gelang in der 22. Minute der 2:2-Ausgleich. In der 32. Minute ein schöner Alleingang von Deist zum 2:3. Nach einer schönen Vorarbeit in der 44. Minute von Lukas Wenderoth schloss Deist diese Aktion mit dem 2:4 ab, was gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Die 2. Halbzeit war dann ein Spiegelbild der letzten Spiele, denn hier lief nur wenig zusammen. Trainingsrückstand der einzelnen Spieler machte sich ganz klar bemerkbar.

In der 57. Minute kam die Heimelf durch einen berechtigten Foulelfmeter durch Sascha Bolz auf 3:4 heran. In der 73. Minute unterlief Jonatan Gräser ein Handspiel im Strafraum, jetzt machte Daniel Jacob seine Nachlässigkeit in der 2. Spielminute wieder wett und wehrte den Strafstoß mit einer Glanzparade ab.

Mit dem 3:5 durch Lukas Wenderoth in der 76. Minute fiel praktisch die Entscheidung. Diesen Vorsprung hielt man bis zum Schluss und fügte dem Gegner die erste Niederlage in dieser Saison bei.


SG Altmorschen/Binsförth II: Daniel Jacob, Jonatan Gräser, Rene Entzeroth, Jan Stieglitz, Lukas Franke, Erik Hiege, Benjamin Grieper, Lukas Wenderoth, Maximilian Deist, Benedikt Peter, Lars Beneke, Stefan Pfaffenbach.

Schiedsrichter: Lars Otto (FSG Efze 04)


von Arnold Zinnert