Oberbeisheim - Letzten Sonntag verloren die Gastgeber aus dem Beisetal das dritte Spiel in Folge in der Fußball-Kreisliga A1. Die Art und Weise war allerdings dieses Mal eine andere. War die SG in den Begegnungen gegen Guxhagen und Altmorschen/Binsförth in allen Belangen unterlegen, konnte man der FSG Chattengau/ Metze beim 1:3 (0:2) zumindest in der zweiten Halbzeit des Spiels Paroli bieten.

Im ersten Spielabschnitt hatten die Gäste deutlich spielerische Vorteile und führten bereits mit 0:2. Unglücklich für die gastgebende SG allerdings, dass das den Spielfluss eröffnende 0:1 aus stark abseitsverdächtiger Position erzielt wurde.

In der zweiten Spielhälfte gestaltete die SG Beisetal das Spiel wesentlich ausgeglichener und erarbeitete sich eigene Torchancen. Am Ende des Tages schafften es die Gastgeber allerdings lediglich ein Tor zu erzielen, das gelang am heutigen Tag, mit seinem 4. Saisontreffer und somit einziger Torschütze der SG Beisetal, Jannik Vent durch ein absolutes Traumtor.

Im Endeffekt geht der Sieg für die Gäste völlig in Ordnung, doch kann man im Beisetal auch festhalten, dass man auf die zweite Halbzeit aufbauen kann und mit etwas mehr Cleverness aus so einem Spiel auch mal einen Punkt mitnimmt.

SG: S. Böswetter, M. Aqueli, N. Kurz, D. Schmid, M. Orth, L. Ostheim, J. Widmann, S. Khalil, M. Kaempffer, J. Vent, J. Wagenführ. Auswechselspieler: Q. Stöckert, L. Hedderich

Tore: 0:1 Maurizio Tari (30.), 0:2 Kevin Genilke (44.), 0:3 Oliver Kotula (55.), 1:3 Jannik Vent (70.)

Bericht: Franziska Sterll


SG Beisetal II - FSG Chattengau/Metze II 0:4 (0:2).

Dieses Spiel der beiden Reservemannschaften stand für die Heimelf unter keinem guten Stern. Zunächst fehlte T. Scholz krankheitsbedingt und zudem stand kein etatmäßiger Torhüter zur Verfügung, sodass H. Rosenkranz diese Aufgabe übernehmen musste.

Im Spielverlauf, gerade in der ersten Halbzeit, konnte man mit den Gästen zumindest bis zum 0:1 mithalten. Dieses Tor fiel durch Abstimmungsschwierigkeiten der SG, zu denen sich dann im weiteren Verlauf doch noch einige Unstimmigkeiten und Fehler dazu addierten und so zum klaren Sieg der FSG Chattengau/Metze II führten.

SG II: H. Rosenkranz, M. Bolte, A. Tajik, D. Vogel, M. Richter, J. Waloch, B. Monk, A. Sadat, T. Karolschak, S.-H. Drössler, S. Lübeck. Einwechselspieler: S. Pohl, Y. Ibrahim, M. Skotarzack

Tore: 0:1, 0:2 (23.,40.) L. Grunewald, 0:3, 0:4 (70.,75.) M. Herwig

Bericht: Jörg Haase