Röhrenfurth - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 schlug die SG Schwarzenberg/Röhrenfurth gestern zu Hause die SG Altmorschen/Binsförth mit 4:2 (2:1).

Bei strömenden Regen während der gesamten 90 Spielminuten sahen die Zuschauer dennoch eine ansehnliche Kreisliga-A-Begegnung.

Gäste-Trainer Uwe Herkt musste gleich auf acht Akteure verzichten: Y. Elcik, E. Hiege, C. Peter, D. Rother, N. Schumann, E. Streich, S. Stieglitz und M. Wagner. Es kam noch dazu, dass Libero Julian Flügel ab der 2. Halbzeit verletzungsbedingt passen musste.

Anfangs ein leichtes Abtasten beider Teams und Erkin Kirik brachte die Heimelf in der 15. Minute mit 1:0 in Front, wobei unserer Keeper Jan Ludolph sich zu schnell von der Torlinie löste und dann überrascht wurde.

Die SG A/B fand dennoch immer besser ins Spiel und kam folgerichtig in der 28. Minute zum 1:1-Ausgleich, nachdem Tano Frommann einen Freistoß auf Alexander Nachtigal spielte, der unhaltbar zum 1:1 vollendete.

Eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr in der 41. Minute, wobei Abwehrspieler und Torwart sich nicht ganz einig waren, nutzte Erkin Kirik erneut zur 2:1-Führung, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Auch nach der Pause ließ der Regen nicht nach und die SG A/B hielt die Begegnung weiter offen. Der Knackpunkt war dann die 64. Minute, als die Platzherren einen Freistoß durch Andre Döberitz zum 3:1 abschlossen, wobei Keeper Jan Ludolph eine unglückliche Figur machte.

Es folgte gar noch das 4:1, wiederum durch Erkin Kirik, ehe „Maxi“ Deist in der 84. Minute der hochverdiente Treffer zum 4:2 gelang.

Am Ende ging der Erfolg des Spitzenreiters in Ordnung, die Herkt-Truppe aber bis zum Schlusspfiff außerordentlichen Einsatz zeigte und sich mit dieser Elf gut „verkaufte“.

SG Altmorschen/Binsförth: Jan Ludolph, Andrej Grelich, Moritz Rings, Alexander Eiling, Julian Flügel, Nils Bierwirth, Alexander Nachtigal, Tano Frommann, Daniel Jacob, Maximilian Deist, Max Leukam, Kai Appel, Benedikt Peter.

Schiedsrichter: Denis Krones (Wehretal)

von Arnold Zinnert (SG Altmorschen/Binsförth)


Dreifacher kirik lässt Herkt Elf im Regen stehen .

Die SG Schwarzenberg / Röhrenfurth bleibt in der Kreisliga A 1 weiter auf der Überholspur. Gegen die SG altmorschen / binsförth kam man in Röhrenfurth in einem guten A Liga Spiel zu einem verdienten 4:2 Erfolg .

Bei Dauerregen war es ersten Durchgang eine ausgeglichene Begegnung , bei der die schwarze / Röhre mit dem Führungstreffer in der 14 Minute den ersten Stich ins Fußballherz der morschener Spielgemeinschaft. Muhittin Yüksel schickte erkin kirik auf die Reise und der profitierte davon das sich der Gäste Torwart Jan ludolph aus seinem Tor kam und dabei etwas verschätzte und dann keinerlei Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen. Die Freude darüber währte aber nicht lange , den die Gäste , die über die gesamten 90 Minuten ein guter Gegner waren und einen engagierten Auftritt hinlegten kamen in der 26 Minute durch Alexander Nachtigal zum Ausgleichstreffer. Kurz vor dem Pausenpfiff in der 41 Minute schlug der Spitzenreiter dann aber noch einmal zu und wieder war erkin kirik zu Stelle und markierte damit den 2:1 Halbzeitstand .

Im zweiten Durchgang waren die personell arg dezimierten Herkt Schützlinge durchaus gewillt den Ausgleichstreffer zu erzielen , doch ein Tor erzielten zunächst die Schützlinge vom Trainer Dino Günter Schmidt . Einen stamm getretenen Freistoß von Björn schwarz , konnte Andre döberitz der den Ball abfälschte gewinnbringend zum 3:1 für seine Farben im Tor unterbringen. Es kam dann sogar noch besser für den Gastgeber . In der 79 Minute köpfte Andre döberitz nach einer Ecke von Emre Yilmaz den Ball aufs Tor und erkin kirik dachte sich , 2 Tore sind cool aber 3 sind doch noch viel cooler und hielt seinen Fuß hin und markierte so das 4:1 . Das letzte Wort in diesem Spiel hatten dann aber die Gäste und Maximilian Deist kam man mit seinem Treffer in der 84 Minute zum 4:2 Endstand .

Da sich die Hausherren als das zielstrebigere Team vor dem gegnerischen Tor präsentierten und so zu den gewinnbringenden Toren kamen geht der Sieg auch in Ordnung.

Das große plus des Spitzenreiters ist es das man bislang weitestgehend ohne viele Verletzte durch die Saison kommt und das der Mannschaft gelingt sich Woche für Woche auf jeden Gegner gut einzustellen und die Fokussierung auf den 3 Punkten immer voll da ist .

Die Gäste aus binsförth und morschen legten einen beherzten und positiv stimmenenden Auftritt ab und ihnen gilt es für den weiteren Saisonverlauf alles gute zu wünschen .

Für die schwarze Röhre steht mit dem Spiel bei der starken FSG chattengau / Matze , dem aktuellen Tabellendritten eine hohe Auswärtshürde bevor . Sollte man dort dann aber das herz wieder in die Hand nehmen und die richtige Körpersprache an den Tag legen ,.dann sind dort auch wieder drei Punkte drin umso seine bemerkenswerte Siegesserie weiter auszubauen

von Steffen Späth (SG Schwarzenberg/Röhrenfurth)


SG Schwarzenberg/Röhrenfurth II vs. SG Altmorschen/Binsförth II 1:5 (0:2).

Obwohl durch die zahlreichen Ausfälle in der 1. Mannschaft Betreuer Gunther Gänshirt personelle Probleme hatte, konnte er dennoch eine schlagkräftige Mannschaft auf das Feld schicken.

Die Hausherren vergaben in der 1. Halbzeit einen Strafstoß, der Ball ging über das Tor. Kai Appel gelang das 0:1 und Andre Ludwig besorgte mit dem 0:2 die Halbzeitführung.

Nach der Pause eine weiter überlegene SG A/B Elf und Benedikt Peter erhöhte auf 0:3 Lukas Wenderoth sorgte für das 0:4, ehe die Hausherren durch Mazlum Gündüz zum 1:4 kamen. Den Schlusspunkt setzte Benedikt Peter mit dem 1:5.

Am Ende ein verdienter Sieg der Gäste, die das bessere Team stellten.

SG Altmorschen/Binsförth II: Robert Lange, Jan Stieglitz, Kai Appel, Ewgeni Reich, Pippert, Lukas Wenderoth, Benedikt Peter, Andre Ludwig, Amiri, Gunther Gänshirt.

Schiedsrichter: Mohamed Raufi (Homberg) mit einer sicheren Leitung

von Arnold Zinnert (SG Altmorschen/Binsförth)