Altmorschen/Binsförth - Die beiden gleichberechtigten Trainer Dirk Kaempfer (Foto) und Dirk Schweitzer sind mit sofortiger Wirkung nicht länger Trainer der SG Altmorschen/Binsförth.

Seit 2019 waren beide, erst als Trainer und Co-Trainer, seit 2020 als gleichberechtigte Trainer an der Seitenlinie der SG tätig. Mit der erfolgreichsten Saison (2021/22 Platz 3) der SG, seit deren Bestehen, können beide auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken.

Bereits nach der Niederlage gegen den Ligakonkurrenten Edermünde II, informierten sie die Funktionäre über Ihren sofortigen Rücktritt. Sie würden sich wünschen, dass die Mannschaft den „turn-around“ schafft und an die letztjährigen Leistungen anknüpft.

Die Mannschaft wurde auf Wunsch der scheidenden Trainer von diesen persönlich über ihren Rücktritt informiert.

Die SG Altmorschen/Binsförth bedankt sich beim Trainerduo für ihr langjähriges Engagement und wünscht ihnen für ihren weiteren Werdegang viel Erfolg.

Julian Flügel übernimmt als Spielertrainer die Führung der Mannschaft zunächst bis zur Winterpause und konnte vergangenen Sonntag mit dem 4:0-Heimsieg über den TSV Spangenberg schon einen gelungenen Einstand feiern. Unterstützt wird er dabei tatkräftig von Gunther Gänshirt.