Geismar/Züschen - Wie schon mehrfach berichtet, passiert einiges bei der SG Geismar/Züschen. So wurde im Frühjahr diesen Jahres die Installierung eines Teammanagements umgesetzt und man konnte zu Saisonbeginn die Verpflichtung von Jürgen Ihlefeld als neuen Trainer des A-Ligisten verkünden. Es folgten erfolgreiche Spielerverpflichtungen, die bisher allesamt überzeugen konnten.

Nun ist es dem Teammanagement gelungen, eine weitere wichtige Verpflichtung für eine erfolgreiche Zukunft der SG unter Dach und Fach zu bringen. Mit André Krause konnte man einen jungen und dennoch schon erfahrenen Torwarttrainer gewinnen. Der 36-jährige ist derzeit als Torwarttrainer bei der SG Eintracht Foto: privatWaldeck/Netze tätig, für die er auch noch als aktiver Spieler das Tor in der Kreisliga A Waldeck hütet. Seine Stationen als Spieler waren bisher die SG Eintracht Waldeck/Netze, Eintracht Waldeck, SV Riede und der TSV Berndorf.

„Wir haben im Sommer schon erklärt, dass die SG Geismar/Züschen neue Wege gehen wird sowohl strukturell als auch auf Personalebene. Wir sind daher sehr froh, André, in Zusammenarbeit mit unseren beiden Stammvereinen dem TSV 1889 Geismar und dem SV BW 1909 Züschen, für uns gewinnen und unseren Torhütern in Zukunft ein professionelles Training anbieten zu können“, sagt S. Brockmann vom Teammanagement.

André Krause selbst meint: „Mich hat der Verein als Ganzes mit seinem Aufbau, der Struktur und seinem Personal voll überzeugt. Die Zusammenarbeit mit den Jungs im Tor macht Spaß und ich bin überzeugt, dass es für alle Seiten eine erfolgreiche Zeit wird.“

Auch Trainer Jürgen Ihlefeld äußert sich folgendermaßen zu dieser Erweiterung des Trainerteams: „André und ich kennen uns seit dem ich in Waldeck Trainer war, er war mein Torwart und schon immer sehr interessiert am Torwarttraining, sodass es für mich klar war, der wird mal Torwarttrainer. Ich freue mich sehr, dass André den Weg zu uns gefunden hat und ich bin mir sicher, dass dadurch unsere Torleute besser werden. Außerdem ist das ein weiterer Schritt in die richtige Richtung der Weiterentwicklung der Mannschaft.“