Dillich - Das erste (halbe) Jahr Gehfußball bei der SG Di/Na/Tro ist nun schon wieder Vergangenheit.

Walter Peter informiert sich im Frühjahr 2022 intensiv mit dem Thema Gehfußball, hatte Kontakt mit dem Hessischen Fußball Verband (Stephanie Nöthen und dem Gehfußball-Beauftragten Werner Abraham) und bekam vom HFV auch Informationsmaterial. Bei der JHV des TSV 1912 Trockenerfurth am 24.06.22 stellte er GEHFUSSBALL erstmals vor, informierte bei der Jubiläumsveranstaltung von Blau Weiß Nassenerfurth und bei den Heimspielen der SG in Dillich, verteilte Fleyer und hängte Plakate auf, stellte einen Bericht auf der Homepage der SG ein und warb mit Berichten im Borkener Anzeiger.

Zum ersten Training am Dienstag, den 26.07. waren, trotz des großen Aufwandes nur enttäuschende, 8 Spieler anwesend.

Am Dienstag, den 16.08. dann eine offizielle Informationsveranstaltung mit Training. Diese Veranstaltung und das Training wurde vom Gehfußball-Beauftragten des HFV Werner Abraham durchgeführt. Unterstütz wurde er von Claus Menke (Vorsitzender der Freizeit- und Breitensport des HFV) und von Hilmar Löber (Referent für Freizeit- und Breitensport im Schwalm-Eder-Kreis). Hilmar Löber hatte alle Mannschaften des Schwalm-Eder-Kreises für diese Veranstaltung eingeladen. Diesmal waren von unserer SG immerhin 12 Spieler dabei. Die Gehfußballmannschaft der SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth meldete sich offiziell beim Hessischen Fußball Verband an. Wir waren die 23. Mannschaft in Hessen, die 4. In Nordhessen und die erste im Schwalm-Eder-Kreis. Inzwischen sind im Schwalm-Eder-Kreis mit Melsungen und Maden zwei weitere Mannschaften dazu gekommen, in Hessen sind es jetzt bereits 35 Mannschaften.

Foto: privatObwohl wir „Neulinge“ waren, meldeten wir unsere Mannschaft zum 1. HFV Gehfußball-Cup in Grünberg am 23.09. an. Trotz vier Niederlagen und dem letzten Platz von 14 Mannschaften hatten wir Spaß und es war schon ein Erlebnis. Zu diesem Ereignis hatten wir Wimpel anfertigen lassen (SG Di/Na/Tro – Gehfußball) und an unsere Gegner überreicht.

Es folgten jeweils am Dienstag (dieser Tag ist und wird weiterhin Trainingstag bleiben) weitere Trainingseinheiten statt. Alle (bis auf eine Ausnahme), die Gehfußball bei uns ausprobierten kamen wieder.

Seit dem 15.11. trainieren wir alle 2 Wochen in der Reithalle bei Plock´s. Dafür herzlichen Dank an Familie Plock. Für das Hallentraining haben wir uns eine Spielfeldmarkierung angeschafft. In 2022 absolvierten wir 18 Trainingseinheiten. Erstes Training im neuen Jahr ist Dienstag, der 10. Januar um 17.00 Uhr in der Reithalle.

Liebe zum Fußball, Spaß und Bewegung beim Training, Gemütlichkeit und Kameradschaft bei der 3. Halbzeit bei Getränken und (meistens) Essen? Dann kommt vorbei zum Anschauen oder gleich Mitmachen.

Weitere Informationen zum Gehfußball oder zum Training bei Walter Peter, mobil 0152 51685624 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Zeit sind wir 17 Aktive, darunter eine Dame. Der jüngste Spieler ist 37 Jahre, der älteste doppelt so alt, also 74 Jahre. Dies sind: Klaus Dietrich, Sascha Fenske, Mario Gradowitsch, Burkhard Heinmöller, Werner Hupfeld, Stephan Katzschner, Thomas Keller, Herbert Kraft, Helmut Kreuzer, Udo Maikranz, Norbert Müller, Georg Muth, Walter Peter, Erhard Plock, Kerstin Schneider, Michael Schröder und Erhard Wolfsdorff.

Du kannst gerne dazu gehören!

Im Juni/Juli 2023 werden wir ein (großes) Gehfußball-Turnier ausrichten.


„Die Gehfußballer“