Treysa - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A Gruppe 2 unterlag der 1. FC Schwalmstadt II am Sonntag zu Hause der SG Di/Na/Tro mit 0:2 (0:1).

Durch den Sieg der Gruppenliga-Reserve des 1. FC Schwalmstadt gegen die SG Niedergrenzebach/Ascherode vom Freitag war man auf Seiten der Gäste vorgewarnt. Die Heimelf, durch einige personelle Umstellungen jedoch geschwächt, schaffte es zu keiner Zeit die siegreiche Elf um Kapitän André Walter in Gefahr zu bringen.

Diese stand in der Abwehr um Leon Wirtz sicher und hatte im Spiel auf dem Kunstrasen keine Anpassungsprobleme. Die SG war von Beginn an konzentriert und feldüberlegen, versäumte es aber, aus besten Chancen frühzeitig alles klar zu machen. Noah Jäger und Niklas Bolten boten sich einige gute Möglichkeiten die Führung zu erzielen (2., 12., 24., 31.). Dies blieb Andreas Deister vorbehalten, der entschlossen für das 1:0 sorgte (37.). Kurz vorher verletzte sich Abwehrchef Leon Wirtz und musste ausgetauscht werden.

Trotz dieser Schwächung hatte man die Begegnung auch im zweiten Abschnitt fest im Griff, auch wenn die vielen Angriffsbemühungen der SG nicht mehr zwingend genug waren. Eine schöne Aktion führte dann doch noch zum 2:0-Endstand und somit zum recht mühelosen, aber absolut verdienten Sieg. Der eingewechselte Sascha Thiel vollendete nach starker Ballkontrolle unhaltbar für den guten Keeper Michael Kaminski ins linke obere Eck (86.).

Einziger Wermutstropfen an diesem Tag war die Verletzung von Leon Wirtz, dem wir an dieser Stelle alles Gute und vor allem eine schnelle Genesung wünschen.

Am kommenden Wochenende ist die SG Niedergrenzebach/Ascherode zu Gast in Dillich. Die Anstoßzeiten sind 13 und 15 Uhr.


von Rainer Jäger