Remsfeld - Im Spiel der Kreisliga A2 unterlag am Sonntag, den 29.09.2019 der TSV Remsfeld der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach mit 0:5 (0:1).

An diesem Sonntag stand das Aufsteigerduell in Remsfeld an, in welchem sich der heimische TSV Remsfeld und die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach gegenüber standen. Beide spielten letzte Saison noch gemeinsam in der Kreisliga B3 und sorgten dort für hitzige Duelle untereinander. Die Kaufmann-Elf musste an diesem Sonntag allerdings auf Pascal Seyfarth (Urlaub), Tim Hellmuth und Marcel Brandt (beide verletzt) verzichten. Dafür rutschte u.a. Steffen Kögel in die Startelf.

Zu Beginn entwickelte sich auch diesmal eine offene Partie, in der beide Teams zu Torchancen kamen, aber nichts Zählbares dabei heraussprang.

Nach 26 Minuten konnten dann die Gäste den Führungstreffer erzielen. Nach einer guten Ecke von Kapitän Julian Wiegand, stieg Robin Schüßler hoch und versenkte den Ball per herrlichem Seitfallzieher in den Maschen – 0:1 (26.).

Anschließend verlief die Partie sehr ausgeglichen, so hätte sowohl die Kaufmann-Elf noch einen Treffer erzielen können, aber auch die Hausherren hatten die Gelegenheit zum Ausgleich.

Mit dem 0:1 ging es dann in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang bot den Zuschauern in Remsfeld dann aber ein ganz anderes Bild. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff, legte Danny Brandt den Ball auf Giray Demirci ab, welcher dieser ins rechte Eck schlenzte – 0:2 (50.).

Beflügelt durch den frühen Treffer, waren die Gäste jetzt feldüberlegen und das Geschehen spielte sich fast ausschließlich in der Hälfte der Hausherren ab.

Nach 73 Minuten war es dann soweit. Der eingewechselte Marcel Stock legt auf Robin Schüßler ab, welcher den Ball im Tor unterbringt – 0:3 (73.).

Damit war die letzte Moral der Hausherren gebrochen und nur sechs Minuten später schnürte Robin Schüßler dann sogar noch den Dreierpack. Nach einer Ecke kam Nick Schüßler an den Ball, welcher abgeblockt wurde. Auch der nachfolgende Versuch von Marcel Stock wurde geblockt, landete aber bei Robin, welcher ihn ins Tor haute – 0:4 (79.).

Den Schlusspunkt unter einer, aufgrund der zweiten Halbzeit, eindeutigen Partie, setzte dann Tobias Reckhart. Nach einem Pass von Nick Schüßler von der linken Seite, lief Tobias super rein und konnte den Ball ins leere Tor schieben – 0:5 (90.).

Am Ende, auch dank eines überragenden Robin Schüßler, ein hochverdienter Sieg für die Kaufmann-Elf, die damit nun 26 Spiele in Folge ohne Punktverlust ist.

Nächsten Sonntag, den 06.10.2019 gastiert die Reserve des TSV Mengsberg in der Möller-Arena. Anstoß in Kleinenglis ist um 15:00 Uhr.


Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach: Marc Kleinmann –Steffen Kögel, Robin Schüßler, Justin Ernst, Eric Kleinmann, Giray Demirci, Tobias Reckhart, Julian Wiegand, Tim Kleinmann, Sascha Thiel (74. Nick Schüßler), Danny Brandt (61. Marcel Stock). Ohne Einsatz im Kader: Tim Brückmann (ETW), Thorsten Hohmann

Tore: 0:1 Robin Schüßler (26.), 0:2 Giray Demirci (50.), 0:3 Robin Schüßler (73.), 0:4 Robin Schüßler (79.), 0:5 Tobias Reckhart (90.)

SR: Jörg Zeinar (TSV Altmorschen)