Kleinenglis - Die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach kann für die Rückrunde in der Fußball-Kreisliga A2 mit drei weiteren Verstärkungen planen.

Mit Philipp Zwicker vom Gruppenligisten SG Brunslar/Wolfershausen kommt ein weiterer verlorener Sohn der Engliser nach Hause in die Möller-Arena.

Nach drei starken Debütjahren in den Senioren zog es den mittlerweile 25-jährigen ehemaligen Jugendspieler der SG Englis/K/A im Jahr 2015 mit 21 Jahren in die Gruppenliga zur SG Bad Wildungen/Friedrichstein. Nach einer weiteren Station bei der SG Brunslar/Wolfershausen, bei denen er die letzten 2 ½ Jahre spielte, kommt „Zwicki“ mit der Erfahrung von 89 Gruppenligaspielen zurück.

"Wir freuen uns ganz besonders, dass Zwicki den Weg zurückgefunden hat, denn somit erhalten wir einen absoluten Wunschspieler und eine weitere Verstärkung für unsere Defensive. Auch außerhalb des Platzes hat sich Zwicki mit seinen jungen Jahren schon damals als Stimmungskanone und Bereicherung für das Team ausgezeichnet und so wird er uns auch diesmal nicht nur sportlich, sondern auch menschlich verstärken", heißt es aus dem Vorstand.

Emanuel Hoppe (Foto: Heinz Trollhagen).Mit Emanuel Hoppe vom Kreisoberligisten SpVgg Zella/Loshausen kommt ein weiterer ehemaliger Engliser hinzu.

„Manu spielte bereits in der Saison 17/18 für unser Team und konnte damals mit 15 Toren und 6 Vorlagen in 11 Spielen, seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen. Anschließend zog es ihn zur Rückrunde aus privaten Gründen in das Einzugsgebiet der Spvgg Zella/Loshausen, weshalb wir ihn leider ziehen lassen mussten. Auch dort zeigte er mit 27 Toren und 8 Vorlagen in 36 Spielen sein Können. Umso erfreulicher ist es jetzt, dass Emanuel nach einem Umzug in das Stadtgebiet Borken, direkt wieder den Kontakt gesucht hat und sich letztendlich auch für unsere SG entschieden hat. Er wird uns offensiv noch variabler machen, da er nahezu alle Offensivpositionen begleiten kann", so der Vorstand.

Der dritte Neuzugang im Bunde ist Maik Pröschild vom Thüringer Verein FC An der Fahner Höhe.

"Der 27-jährige Torwart ist ins Stadtgebiet gezogen und hat bereits seit September bei uns mittrainiert. Nun haben wir ihn verpflichtet und er komplettiert unser nun vorhandenes Torhüter-Quartett. Auch bei Maik freuen wir uns, dass er sich letztendlich für uns entschieden hat, woran man wieder sieht, dass auch bei Fußballern, die den Verein noch nicht vorher kannten, unsere SG mit ihren Kickern positiv auffällt", heißt es aus dem Vorstand.

"Verlassen wird uns hingegen Dennis Jendritza. Der 31-jährige Stürmer wird sich seinem Heimatverein SG Di/Na/Tro anschließen. Leider war Dennis zuletzt unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten und hat daher seit Mitte September schon beim Nachbarn mittrainiert. Dennoch bedanken wir uns auch bei Dennis für sein Engagement und seinen wesentlichen Beitrag (11 Tore und 9 Vorlagen in 15 Spielen) zum letztjährigen Aufstieg in die Kreisliga A und wünschen ihm viel Erfolg bei seinem „neuen“ Verein und Alles Gute im privaten Bereich", so der Vorstand. (th)