Schrecksbach - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug der VfB Schrecksbach gestern zu Hause den TSV Remsfeld mit 9:0 (5:0).

Die Gäste konnten bisher noch kein Spiel für sich entscheiden und das sollte gestern auch so bleiben.

In der 8. Minute der erste Torjubel im Metzenbergstadion: Lukas George erzielte das 1:0 nach toller Vorarbeit von Fabien Berger. Das 2:0 erzielte Berger dann selbst: Klasse Hackenvorlage von Lukas Schwalm (27. Minute). Das einseitige Spiel war bereits vor der Halbzeit entschieden: Laurin Krämer (34. + 45.), sowie Fabien Berger (42.) stellten das Ergebnis auf 5:0.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild: Der VfB bestimmte das Bild und Youngster Hannes Jungklaus erzielte das 6:0 nach schönem Pass von Leon Krämer (56.). Zehn Minuten später durfte sich dann auch Daniel „Gö“ Görig in die Torschützenliste eintragen, die Vorarbeit erfolgte durch den eingewechselten Fabio Aey. Die Schlusspunkte setzten unser Spielertrainer Daniel Petersohn (78.) sowie der heute überragend agierende Fabien Berger mit seinem dritten Tor in der 85. Minute.

Der VfB behält die makellose weiße Weste: 15 Punkte aus 5 Spielen.

Am kommenden Sonntag dann kommt es zum Kräftemessen mit der SG Asterode/Olberode/Christerode, die gestern mit sage und schreibe 12:1 (!) gegen die SG Obergrenzebach/Leimsfeld gewannen. Anpfiff der Begegnung ist um 15:30 Uhr.


VfB II – TSV Remsfeld II 5:1 (2:1).

Nächste Aufgabe für die Zwote: Zu Gast waren die Sportkameraden aus Remsfeld, die bis dato im Mittelfeld der Tabelle platziert waren.

Bei Sonnenschein und besten Platzbedingungen entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Anfangsphase gehörte dabei den Gästen: In der 2. Minute bereits die erste Riesenchance, doch der Schuss René Opfermann ging knapp vorbei. Nur 3 Minuten später glänzte VfB-Keeper Tobias Walz mit einer tollen Parade und verhinderte das 0:1.

Machtlos war er aber in der 14. Minute nach einer Ecke, aus dem Gewühl heraus erzielte Tim Göbel die Führung für die Remsfelder.

In der 16. Minute dann eine Großchance für den VfB: Matthias Hahn schickt Fabian Günther auf die Reise, dieser vergibt aber freistehend. Marvin Smolka vergibt dann ebenso freistehend in der 19. Minute den möglichen Ausgleich, der Druck der Gastgeber nahm nun aber spürbar zu.

Der Ausgleich war dann in der 29. Minute fällig, einen Handelfmeter verwandelte Christoph Berndt souverän. Den Führungstreffer für die Zwote erzielte dann Fabian Günther, der einen tollen Pass vom Marvin Smolka über die Linie hämmerte („Fest schießen war gestern“).

Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Pause wurde das Spiel dann einseitiger: Die Kräfte der Gäste ließen nach und so kam es zu einigen Großchancen (z.B. 55. Minute Markus Planz- knapp vorbei), bevor dann in der 67. Minute Goalgetter Marvin Smolka auf Vorlage von Christoph Berndt das 3:1 erzielte.

Ein glückliches Händchen bei den Einwechslungen bewies erneut Jörg Hess: Der eingewechselte Niklas Kern erzielte dann die beiden Treffer zum Endstand von 5:1 (71. / 78. Minute).

Mit diesem verdienten Sieg ist man gut gewappnet und freut sich auf das Spitzenspiel in Asterode nächsten Sonntag (Anstoß: 13:15 Uhr). (cf)