Rengshausen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B1 trennten sich am Sonntag die SG Fuldalöwen/Beisetal III und die SG Altmorschen/Binsförth II mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden.

In diesem Nachbarschaftsderby rechnete die Heimelf sich etwas gegen den heutigen Gegner, der vier Plätze und 13 Punkte in der Tabelle besser positioniert war, aus.

Zunächst fiel Coach Markus Bartherlmann wegen Krankheit aus und wurde von Marvin Bolte an der Seitenlinie vertreten. Zudem kamen mit Marco Orth und Lukas Hedderich zwei Rückkehrer zu ihren ersten Saisoneinsätzen. Für ersten war das Spiel aber bereits nach fünf Minuten wegen Verletzung wieder beendet.

Da stand es aber bereits 1:0 für die Heimelf, weil es M. Kurtanvic gelang, einen Eckball direkt zu verwandeln.

In der Folgezeit übernahmen allerdings die Gäste mehr und mehr das Spielkommando und waren feldüberlegen. Die Fuldalöwen/Beisetal wehrten sich jedoch mit viel Einsatzwillen und Kampfgeist, konnten aber nicht verhindern, dass in der 60. Minute der Ausgleich fiel.


SG III: N. Thill, M. Orth, S.-H. Drössler, A. Ahmadi, D. Tahirovic, A. Felic, T. Wagner, L. Hedderich, J. Fischer, M. Kurtanovic, J.-E. Eisenhuth. Einwechselspieler: C. Egerer, S. Hermsdorff, D. Pfeiffer.

Tore: 1:0 (3.) M. Kurtanovic, 1:1 (60.) J. Feige


Bericht: Jörg Haase