Großropperhausen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 unterlag die SG Hoher Knüll am Sonntag zu Hause dem SV Ascherode mit 0:1 (0:0).

Die SG stand von Beginn an tief, versuchte das Tempo rauszunehmen und auf Konter zu lauern. Dies gelang und der SVA passte sich dem langsamen Tempo an, was durch zahlreiche Fehlpässe nochmal bestärkt wurde. Auch das Zweikampfverhalten ließ zu wünschen übrig, von den Abschlüssen ganz zu schweigen. Das war eine ganz schwache erste Halbzeit.

Nach einigen Umstellungen für die zweiten 45 Minuten kam der SVA nach und nach besser in die Partie. Die Bälle wurden gut verteilt, die Außen wurden mit einbezogen und machten mit Tempo Druck auf den Kasten von Hoher Knüll.

Folgerichtig segelte in der 57. eine wunderschöne Flanke von Dennis Baumgartl in den Strafraum, wo "Dodo" Schwalm lauerte und mustergültig zum 0:1 ins lange Eck einköpfte.

Minimalistisch wie die erste Halbzeit war nach 90 Minuten dann auch das Endergebnis, es blieb nämlich bei dem eine gefallenen Tor.

Aufgrund defensiver Stabilität und dem Ballbesitz, welcher auf Ascheröder Seite im Plus war, war der Sieg im Großen und Ganzen verdient. Trotzdem möchte keiner im Verein auf diesem Niveau weiterspielen, weshalb nochmal alle Kraftreserven gebündelt werden müssen, um auch im letzten Spiel der Hinrunde noch einmal zu punkten.

SVA: Wehnhardt - Waskiewicz (46. Best), Brosig, Staufenberg, Arndt - Hempeler, Gün (80. Gonther), Heyll, Jackson, Knüwe (46. Schwalm) - Baumgartl

Tore: 0:1 D. Schwalm (57.).


Das Spiel der zweiten Mannschaften wurde kurzfristig aufgrund von Spielermangel aufseiten der Hausherren abgesagt. Dem Regelwerk entsprechend wird die Partie demnach als 3:0 Sieg für den SVA gewertet.


von Jonny Fulda