Freudenthal - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 schlug die FSG BoSiFreu gestern zu Hause den SC Rhünda mit 2:0 (1:0).

Auch in diesem Heimspiel blieb die FSG erfolgreich. Die Gäste waren der erwartet hartnäckige Gegner und hatten nach 10 Minuten ihre erste Chance bei einem Konter zur Führung. Nach 17 Minuten brachte Matthias Michel die Gastgeber in Front als er eine Hereingabe von Rouven Balamagi verwertete. Danach konnten der Torschütze und Rouven Balamagi weitere gute Möglichkeiten nicht nutzen.

Auch in der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild. Bei einem Handspiel der Gäste im Strafraum blieb der fällige Elfmeterpfiff aus und in der Schlußphase rettete FSG-Keeper Benjamin Germ den Vorsprung. Kurz vor dem Abpfiff erlöste Dennis Baumgartl mit einem Schuß ins lange Eck den FSG-Anhang und damit war der Sieg dann perfekt.

Tore: 1:0 17. Matthias Michel, 2:0 89. Dennis Baumgartl


FSG Bork/Sing/Freud. II – FC Domstadt Fritzlar II 2:1 (2:0).

In dieser Partie ging die FSG früh in Führung als Rene Stöcker am Gästekeeper scheiterte, der Abpraller wurde dann von einem Gästespieler dann ins eigene Tor befördert. In der Folgezeit ließen die Gastgeber noch weitere gute Möglichkeiten ungenutzt. Nach guter Vorarbeit von Rene Stöcker erhöhte dann Jan Freiwald auf 2.0 und damit ging es auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte verlief die Partie ausgeglichen und je länger sie dauerte um so mehr kamen die Gäste zu ihren Tormöglichkeiten die sie jedoch ungenutzt ließen. Erst ein Freistoßtor brachte ihnen den Anschluß doch zu mehr reichte es dann nicht mehr so das es beim knappen Sieg der Heimelf blieb.

Tore: 1:0 5. Eigentor, 2:0 26. Jan Freiwald, 2:1 80. Deniz Cam


TSV Schwarzenborn II – FSG Bork/Sing/Freud II 4:5 (0:3).

In einer starken ersten Hälfte schoss die FSG einen klaren Vorsprung heraus, Romeo St. Laurent, Matthias Michel und Meyman Hirsi schossen dabei die Tore.

Nach der Pause legte dann Matthias Michel noch zwei Treffer nach. Leider musste bei den Gästen verletzungsbedingt dreimal gewechselt werden und dabei ging dann die Ordnung im Spiel verloren und so kamen die Gastgeber nochmals heran, zum Ausgleich für sie reichte es dann am Ende jedoch nicht mehr.

Tore: 0:1 14. Romeo St. Laurent, 0:2 29. Matthias Michel, 0:3 31. Mayman Hirsi, 0:4 53. Matthias Michel, 0:5 54. Matthias Michel, 1:5 56.Christopher Römer, 2:5 68. Florian Lesch, 3:5 74. Leif Falz, 4:5 90. Christopher Römer.


von Uwe Rininsland (FSG BoSiFreu)