Kleinenglis - Im Spiel der Kreisliga B3 schlug am Sonntag, den 17.03.2019, die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach die SG Immichenhain/Ottrau/Schrecksbach II mit 5:0 (2:0).

Im ersten von drei verbleibenden Heimspielen gastierte die SG Immichenhain/Ottrau/Schrecksbach II in unserer heimischen Möller-Arena.

Unsere SG startete gut ins Spiel und wollte schnell ein Tor erzielen. Die Gäste standen allerdings in den ersten 15 Minuten sehr kompakt und konnten Großchancen verhindern.

Nach 17 Minuten dann allerdings der Führungstreffer für die Kaufmann-Elf. Einen Ball in die Spitze konnte zunächst Gästekeeper Schwalm noch parieren, der zweite Ball landete aber bei Marcel Stock, welcher den Ball gekonnt ins rechte Eck schoss – 1:0 (17.).

Nur drei Minuten später war es wieder soweit. Ein Ball von Tim Kleinmann gelang im Strafraum zu Dennis Jendritza und dieser vollstreckte in Torjägermanier zum 2:0 (20.).

Weitere hochkarätige Chancen blieben ungenutzt – u.a. lupfte Tim Kleinmann aus halbrechter Position über Torwart und Tor und Marcel Stock scheiterte freistehend an Keeper Schwalm. Somit ging es mit einem hochverdienten 2:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel das gewohnte Bild. Unsere SG spielte zielstrebig Richtung Gästetor, die Gäste wehrten sich tapfer mit allem was ihnen möglich war.

In der 58. Minute dann die Entscheidung in diesem Spiel. Tim Kleinmann spielte den Ball nach vorne zu Dennis Jendritza der an der Mittellinie direkt durchsteckte zu Marcel Stock. Stock lief somit allein auf Keeper Schwalm zu, welcher beim Abschluss noch die Hand an den Ball bekam, aber das 3:0 nicht mehr verhindern konnte.

Nun merkte man die Resignation bei den Gäste, die nun die Kompaktheit im Mannschaftsgefüge komplett verloren und diese leider durch übermäßige Härte kompensieren wollten.

Die Kaufmann-Elf hinderte dies aber nicht am Fußballspielen und so konnte EKA-Kapitän Julian Wiegand mit dem Tor des Tages das 4:0 erzielen. Nachdem ein Schuss von Dennis Jendritza noch kurz vor Überschreiten der Linie nach außen geklärt wurde, schnappte sich Eric Kleinmann den Ball, flankte ihn in die Mitte und da stand Julian Wiegand, der zunächst den Ball mit der Brust annahm und anschließend per Seitfallzieher Gästekeeper Schwalm keine Chance ließ – 4:0 (68.).

Anschließend kam es zum Comeback von Torjäger Marcel Brandt in der ersten Mannschaft, der seit November berufsbedingt nicht mitwirken konnte und nun wieder eine weitere Alternative im Offensivbereich darstellen kann.

Er hätte sich auch direkt eindrucksvoll zurückmelden können, konnte aber aus seinen zwei Großchancen kein Profit schlagen. Auch weitere Chancen blieben wieder ungenutzt.

Den Schlusspunkt markierte Spielmacher Tim Kleinmann, der einen feinen Pass von Dennis Jendritza gekonnt im Tor unterbrachte und somit seit seiner Rückkehr nun in zwei Spielen drei Tore und zwei Vorlagen beisteuerte – 5:0 (89.).

Insgesamt ein auch in der Höhe absolut verdienter Heimsieg, bei welchem man phasenweise richtig guten Fußball zeigte. Die Gäste hatten dem über 90 Minuten nicht viel entgegenzusetzen.

Nächste Woche Sonntag geht es für unsere SG zur SG Kehrenbach/Günsterode. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Kehrenbach. Das Hinspiel endete mit 4:0 für unsere SG.


Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach: Tim Brückmann – Heiko Herwig, Pascal Seyfarth, Julian Wiegand, Giray Demirci, Tim Kleinmann, Eric Kleinmann, Tobias Reckhart (58. Thorsten Hohmann), Marcel Stock, Sascha Thiel, Dennis Jendritza (68. Marcel Brandt). Ohne Einsatz im Kader: Marc Kleinmann (ETW), Dennis Kaufmann

Tore: 1:0 Marcel Stock (17.), 2:0 Dennis Jendritza (20.), 3:0 Marcel Stock (58.), 4:0 Julian Wiegand (68.), 5:0 Tim Kleinmann (89.)