Ascherode - Für die Seniorenfußball-Mannschaften des SV Ascherode standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

Am vergangenen Sonntag trafen beide Ascheröder Teams auf die SG Schwarzenberg/Röhrenfurth II bzw. auf die SG Immichenhain/Ottrau/Schrecksbach II.

Nach einer fairen und von den Spielanteilen auch ausgeglichen Partie verlor Ascherode II mit 2:4. Auf Seiten des SVA sorgte bei beiden Malen Sebastian Rabich für den Treffer.

Die erste Mannschaft musste sich zu Beginn an das große Spielfeld in Ottrau gewöhnen, somit kam zunächst kein Spielfluss zustande.

Nachdem die SG eine 100%ige Chance nach Torwartfehler, das Tor wurde heute von Coach Hempeler gehütet, nicht nutzte, weil dieser seinen Fehler ausmerzte und katzenartig parierte, kam der SVA dann besser in die Partie.

Nach einer schönen Standardsituation durch Patrick Kavalci kam dann Joshua Waskiewicz an den Ball und knallte das Leder zum 1:0 aus Gäste-Sicht in die Maschen.

In der zweiten Halbzeit nutzte Dennis Baumgartl eine weitere Chance und schraubte das Ergebnis auf 2:0 hoch.

Aufgrund des teilweise zu großem Egoismus vor dem Tor blieb es dann auch bei dem 2:0, weitere große Möglichkeiten wurden liegen gelassen.

Im Großen und Ganzen wurde die faire Partie mit einer starken Schiedsrichterleistung aber verdient gewonnen.


von Jonny Fulda