Allendorf - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 unterlag die SG Landsburg gestern zu Hause der FSG BoSiFreu mit 1:3 (0:2).

In Allendorf erwischte die FSG den besseren Start und Kai Witzel nutzte früh ein Mißverständnis zwischen Torwart und Verteidiger zur Führung. In der Folgezeit kontrollierten die Gäste die Partie und vergaben dabei weitere gute Möglickeiten. Die wenigen Chancen der Platzherren machte der aufmerksame FSG-Keeper Benjamin Germ zunichte. Kurz vor der Pause erzielte Daniel Nolting aus der Drehung das zweite Tor für die FSG.

Nach der Pause drängten nun die Gastgeber jedoch behielt die Defensive der Gäste den Überblick und war nur einmal nicht im Bilde als die Gastgeber durch Philipp Dietz verkürzen konnten. Doch schon im Gegenzug stellte Serhat Yildiz den alten Abstand wieder her als der SG-Schlußmann einen Schuß von Daniel Nolting abprallen ließ. Nun bekamen die Gäste die Partie wieder in den Griff und spielten allerdings ihre Konter schlecht zu Ende.

Kurz vor Schluß setzten die Platzherren noch einen Freistoß auf die Querlatte und nach etwas längerer Nachspielzeit jubelten dann die Gäste über ihren ersten Sieg im ersten Saisonspiel.

FSG: B. Germ – K. Schröder, D. Szilagyi, T. Völker, H. Wagner, L. Norwig, M. Wenger, K. Witzel, D. Nolting, S. Pefferkorn, L. Trollhagen, S. Yildiz, J. Bott, Fl. Löwer.

Tore: 0:1 2. K. Witzel, 0:2 41. D. Nolting, 1:2 61. Ph. Dietz, 1:3 62. S. Yildiz.


SG Landsburg II – FSG Borken/Singlis/Freudenthal II 2:0 (1:0).

Stark ersatzgeschwächt mußte die FSG-Reserve antreten und trotzdem bestimmte sie zunächst die Partie. Kurz vor der Pause brachte dann ein unnötiger Ballverlust die Führung der Gastgeber.

Auch in der zweiten Hälfte setzte sich dies so fort und ein weiterer unnötiger Ballverlust verursachte dann das zweite Tor der Platzherren und in der Folgezeit konnten die Gäste dem Spiel keine Wende mehr geben.

FSG II: L. Kiwitt – Fl. Löwer, J. Wiegand, K. Norwig, D. Stüssel, C. Wagner, A. Höfer, T. Hucke, M. Funder, R. Stöcker, P. Finster, D. Köring, D. Wagner, S. Lisiecki.

Tore: 1:0 40., 2:0 53. D. Schneider.


von Uwe Rininsland