Bad Zwesten - Die Gespräche der SG Bad Zwesten/Urfftal mit den Spielern der 1. und 2. Mannschaft für die kommende Spielserie 2021/22 wurden von den Verantwortlichen mittlerweile geführt. Bis auf Tom Langbein (Tor/Karriereende) und Danny Konzemann (Abwehr/pausiert) haben alle Akteure sowie Cheftrainer Andreas Späth für die kommende Saison fest zugesagt.

Gregor Siebert (li.) mit Andreas Käßner. (Foto: privat)Bisher können die Kurstädter sieben Neuzugänge präsentieren und sind mit weiteren potentiellen Kandidaten im Gespräch.

Bereits im letzten Winter konnte mit Steven Fischer (24/Mittelfeld) von der SG Uttershausen/Lendorf ein KLA- und KOL-erfahrener Linksfuß verpflichtet werden. Des Weiteren wurden zum Jahreswechsel noch die Zugänge Tolga Özdemir (36/Mittelfeld/SG Schwarze/Röhre) und Sadeg Ibrahimi (31/Sturm, Iran) vermeldet.

Die aktuellen Transferaktivitäten tragen langsam auch Früchte, so schließt sich mit Vasilij Krawzow ein 19-jähriges Mittelfeldtalent (zuletzt für den JFV Eder-Schalm aktiv) der SG an, ihm folgen die Rückkehrer Gregor Siebert (23/Mittelfeld/nach Studium) und Sascha Machens (47/Sturm/TSV Hertingshausen), sowie Deniz Sascha Machens (li.) mit Andreas Käßner. (Foto: privat)Özdemir (39/Sturm/Bielefelder SV West), der zu Beginn der 00er-Jahre zusammen mit Christian Bolm die hiesigen Ligen aufgemischt hat, an alte Wirkungsstätte.

Auch in der sportlichen Führung wird es kleine Veränderungen geben ...

Die 2. Mannschaft wird ab der neuen Saison von Carsten Siebert als spielender Betreuer gemanagt.

Sadeg Ibrahimi (li.) mit Andreas Käßner. (Foto: privat)Teammanager Andreas Käßner wird aus privaten Gründen kürzer treten und nur noch als Spieler zu Verfügung stehen. Seine Aufgaben werden im Organisationsteam um Vorstand, Trainer- und Betreuerteam, sowie Mannschaftsrat aufgeteilt oder einem Nachfolger übertragen.

Ziel der Serie 21/22 ist es, dass sowohl erste als auch zweite Mannschaft mit einem konkurrenzfähigen Kader in die neue Saison gehen und die Erste um die Meisterschaft mitspielen kann.

"Wir freuen uns, dass ab kommenden Freitag der Ball wieder rollen darf und wir wieder unserem Hobby nachgehen können", heißt es aus dem Vorstand.

Die SG BZU bedankt sich bei den Spielern Tom Langbein (Tor/Karriereende) und Danny Konzemann (Abwehr/pausiert) und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft! (ak)