Kleinenglis - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 bezwang am Sonntag, den 16.09.2018, die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach die SG Kehrenbach/Günsterode mit 4:0 (2:0).

An diesem Sonntag war in der Möller-Arena die SG Kehrenbach/Günsterode zu Besuch, welche man im letzten Jahr zweimal (8:2 in Kehrenbach und 3:0 in Kleinenglis) besiegen konnte.

Aufgrund des guten Startes unserer heimischen SG, gingen wir auch an diesem Tag als Favorit ins Spiel. Aber auch die Gäste konnten durch den 3:0-Heimsieg über die FSG BoSiFreu letzte Woche für eine Überraschung sorgen und so war man gewarnt, das Spiel nicht mit der falschen Einstellung anzugehen.

Die Kaufmann-Elf legte aber auch gleich los wie die Feuerwehr. Bereits in der 5. Minute lupfte Marcel Brandt den Ball in Weltklasse-Manier über die Abwehr und in den Lauf von Marcel Stock, welcher den Ball hervorragend annahm, Gästekeeper Schmelz umkurvte und zum 1:0 einschob.

Nachdem etliche weitere Versuche der Hausherren den Weg ins Tor nicht fanden, sei es aufgrund von vermeintlichen Abseitssituation oder der fehlenden letzten Konzentration im Abschluss, konnte wiederum Marcel Stock in der 27. Minute auf 2:0 erhöhen. Vorangegangen war eine feine Kombination. Zunächst spielte sich Steffen Kögel per Doppelpass mit Thorsten Hohmann auf der rechten Seite durch, legte ab auf Marcel Brandt, doch dessen strammer Schuss landete nur am Pfosten. Marcel Stock stand aber dann da, wo ein Stürmer stehen muss und konnte den Abpraller per Kopf versenken.

Die Gäste waren in der ersten Halbzeit bemüht, kamen aber letztendlich nicht durch die wieder einmal gut stehende Abwehr hindurch und somit zu keiner nennenswerten Torchance.

Mit 2:0 ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern dasselbe Bild. Die Hausherren spielten auf das Kehrenbacher Tor und die Gäste versuchten durch Konter Gefahr zu erzeugen.

Bereits in der 51. Minute dann die Entscheidung. Nach einer Hereingabe von Dennis Jendritza, kam es in der Mitte zum Zweikampf zwischen Jannik Heinemann und Giray Demirci. Heinemann erwischte den Ball als Erstes, jedoch so unglücklich, dass er ihn im langen Eck des eigenen Tors versenkte – 3:0.

Anschließend ließen es die Hausherren etwas ruhiger angehen, ohne jedoch den Willen zum Torerfolg zu vernachlässigen. Nach zwei weiteren Pfostenschüssen und einem Lattenschuss, konnte dann Justin Ernst doch noch zum 4:0-Endstand treffen (83.). Vorangegangen war eine präzise Hereingabe von Nick Schüßler auf Justin, welcher aber zunächst am Keeper Schmelz scheiterte. Der Nachschuss von Giray Demirci landete dann glücklicherweise wieder vor den Füßen von Justin, welcher den Ball diesmal souverän im rechten Eck unterbrachte und sich somit für seine Leistung am heutigen Tag belohnte.

Am Ende ein hochverdienter Sieg, der auch etwas höher hätte ausfallen können. Besonders erfreulich ist, dass dies der dritte Zu-Null-Sieg nacheinander war und man auch nach dem spielfreien Wochenende noch Tabellenführer sein wird.

Im Vorspiel konnten die Gäste leider keine Mannschaft stellen, sodass unsere Reserve kampflos 3:0 gewann.

Da nächsten Sonntag beide Mannschaften spielfrei haben, geht es erst am Samstag, den 29.09.2018 weiter. Hier treffen beide Mannschaften in der Möller-Arena auf den TuSpo Guxhagen. Anstoß der Reserven ist um 13:45 Uhr, beide ersten Mannschaften starten um 15:30 Uhr.


Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach: Tim Brückmann – Justin Ernst, Thorsten Hohmann (83. Marc Kleinmann), Heiko Herwig, Pascal Seyfarth, Giray Demirci, Steffen Kögel (72. Nils Schröder), Marcel Stock, Dennis Kaufmann (81. Nick Schüßler), Marcel Brandt, Dennis Jendritza.

Tore: 1:0 Marcel Stock (5.), 2:0 Marcel Stock (27.), 3:0 Eigentor (51.), 4:0 Justin Ernst (83.)

Schiedsrichter: Peter Ehringhausen (TSV Korbach)


von Pressestelle SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach