Borken - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 unterlag die FSG BoSiFreu gestern zu Hause dem TSV 08 Holzhausen mit 1:3 (0:2).

“Das große Wiedersehen“, so nannte die FSG gestern das Punktspiel in der B3 gegen den TSV 08 Holzhausen. Der Hintergrund besteht in der Vergangenheit beider Mannschaften: Spieler wechselten von Singlis nach Holzhausen, ehemalige Holzhäuser verließen den Verein Richtung Borken.

Sven Pfefferkorn, ehemaliger Trainer bei der SG Kirchberg/Lohne (jetzt FSG) trifft auf die Christian Voigt-Elf (ebenfalls im Traineramt bei SG Kirchberg/Lohne tätig gewesen).

Beide Mannschaften sind in der letzten Saison abgestiegen und haben ihre Ziele vor Augen. Bei Holzhausen geht es nicht um den direkten Aufstieg, diese konzentrieren sich vielmehr um die Perfektion der Teambuildung.

In einem flutartigen Nässespiel ging der TSV schnell durch ein Eigentor von Lukas Norwig in Führung. Kurze Zeit später traf der Notarzt ein: Thomas Keim, Spieler des TSV 08 Holzhausen, erlitt im „Zweikampf“ einen Schienbeinbruch. An dieser Stelle schicken wir nochmals beste Genesungswünsche zu Thomas. Die FSG bekundete direkt Sonntagabend über Facebook ihre Anteilnahme.

Durch diesen herben Rückschlag und dem gleichzeitig wachsendem Siegeswillen wollte der TSV den Sieg zu Gunsten Thomas Keim‘ festhalten. Mit dem 0:2 und 0:3 gelang es dem TSV auch.

Der Anschlusstreffer für die FSG aus Borken ging auf Grund der besseren Spielanteile in der zweiten Halbzeit in Ordnung, da der TSV gedanklich bei Thomas war.

Im „Transfer-Derby“ der B3 ging die Voigt-Elf als Sieger und gleichzeit Verlierer (Thomas) hervor. Diese drei Punkte waren für dich, Thomas!

Am Freitag feiert der TSV 08 Holzhausen ihr Oktoberfest am Sportplatz. Am Sonntag erwarten wir die hochmotivierten Gäste aus Kehrenbach.

Tore: 0:1 Eigentor (1.), 0:2 Yannick Höfer (38.), 0:3 Thomas Gruda (49.), 1:3 Hendrik Wagner (63.).


Bericht: Presse TSV 08 Holzhausen