Pfieffe - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 unterlag der TSV Jahn Pfieffe gestern zu Hause dem TSV Besse II mit 1:5 (1:1).

Die Reserve des TSV Besse wollte ihre Serie von vier Siegen in Folge bei bestem Fußballwetter natürlich ausbauen und die Aufstiegsambitionen aufrechterhalten.

Die erste Halbzeit verlief allerdings auf dem wegen des langen Rasens schwer bespielbaren Platz nicht wie geplant. Die Gastgeber, die zuvor in der gesamten Serie erst vier Tore erzielt hatten, gingen in der 5. Spielminute mit 1:0 in Führung.

Den Ausgleich erzielte N. Fischer, ansonsten Stammspieler in der 1. Mannschaft, in der 11. Minute. Erster Gratulant war sein Großvater Herbert (den älteren Besser Anhängern noch aus seiner Zeit als aktiver Fußballer und Tischtennisspieler bekannt), der heute im Raum Eschwege lebt und gesundheitsbedingt die Spiele seines Enkels nur selten besuchen kann.

In der Folge wurden bis zur Pause viele Torgelegenheiten vergeben. So z.B. in der 22. Spielminute, als T. Emmelmann nach einer Ecke von V. Ziegler per Kopf nur das Außennetz traf oder in der 43. Minute, in der sich K. Pietras durchgesetzt hatte, dann aber am Torwart der Gastgeber scheiterte.

Nach der Pause konnte es, da waren sich die Besser Anhänger einig, nur besser werden - und so kam es auch. Den Anfang machte Kapitän J.-D. Scherb, der in der 51. Spielminute im Anschluss an eine Ecke den Ball zur 1:2-Führung ins kurze Eck hämmerte.

Es dauerte bis zur 68. Spielminute, ehe N. Trailing mit seinem Treffer zum 1:3 die Vorentscheidung herbeiführte.

Gegen Ende des Spiels konnte dann N. Fischer erneut glänzen, dessen Schnelligkeit die Gastgeber wenig entgegenzusetzen hatten. In der 79. Spielminute setzte er sich allein durch und traf zum 1:4.

Nur drei Minuten später wurde er von N. Trailing frei gespielt und erzielte den Endstand.

T. Werner hätte kurz vor Schluss aus aussichtsreicher Position noch erhöhen können, verfehlte das Tor aber knapp.

Der Sieg hätte bei einer konsequenteren Chancenverwertung und einer Vermeidung der auffällig vielen Abseitspositionen noch deutlich höher ausfallen können.

Immerhin, die TSV-Reserve nimmt nunmehr nach neun Spieltagen den zweiten Tabellenplatz ein und steht damit auf einem Aufstiegsplatz. Es bleibt spannend. (cs)