Großropperhausen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 unterlag die SG Hoher Knüll am Samstag zu Hause der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach mit 0:3 (0:1).

Wie auch schon letztes Jahr, tat sich die Kaufmann-Elf wieder sehr schwer im Auswärtsspiel bei der SG Hoher Knüll. Von Beginn machten die Gäste das Spiel gegen die Hausherren, die zudem mit dem letzten Aufgebot angetreten waren. Doch dies machte die Sache nicht wirklich einfacher, da diese dadurch lediglich hinten drin standen und während des gesamtem Spiels nicht einen einzigen Torschuss hatten.

Nachdem man schon früh einige Angriffsversuche startete, gab es nach 15 Minuten den Führungstreffer. Dennis Jendritza setzte sich in unnachahmlicher Art links durch und ging in den Strafraum, wo Marcel Brandt noch einmal ablegte und Dennis, nachdem er auch noch den Torwart aussteigen ließ, einschieben konnte – 0:1 (15.).

Wer jetzt dachte, es wird ein Schützenfest, der sah sich getäuscht. Denn obwohl man die Hausherren klar dominierte, wurden wenig klare Torchancen erspielt und wenn, dann hatte man Pech, indem man am Aluminium oder an dem gut aufgelegten Keeper Schmer scheiterte.

Somit ging es nach einer schwachen ersten Halbzeit mit 0:1 in die Pause.

Aber auch der zweiter Durchgang wurde leider nicht wesentlich besser, auch wenn man sich jetzt ein paar mehr Torchancen erspielte. Zählbares gab es nur noch in der 66. Minute, als Marcel Stock das 0:2 nach feinem Pass in die Schnittstelle von Thorsten Hohmann erzielen konnte sowie mit dem besten Spielzug des Spiels, als wiederum Stock nach feiner Kombination über Julian Wiegand und Justin Ernst den Ball zum 0:3 versenken konnte (86.).

Alles in allem eine schlechte Leistung mit dem richtigen Ergebnis. Drei weitere Punkte geholt, Mund abputzen und nächste Woche eine bessere Leistung zeigen!

Denn da geht es im absoluten Spitzenspiel um die Herbstmeisterschaft gegen die SG Landsburg. Wir haben aktuell 25 Punkte und Landsburg liegt mit 22 Punkten auf Platz 2.

Da Hoher Knüll leider keine Zweite stellen konnte, ging das Spiel kampflos 0:3 an unsere SG Englis/K/A II. Auch da kommt es Sonntag zum Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter.

Anpfiff der zweiten Mannschaften ist um 13:15 Uhr und Anpfiff der beiden ersten Mannschaften ist um 15:00 Uhr in der Möller-Arena in Kleinenglis.


Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach: Tim Brückmann – Justin Ernst, Heiko Herwig, Pascal Seyfarth, Steffen Kögel (64. Thorsten Hohmann), Giray Demirci (46. Dennis Krick), Julian Wiegand, Marcel Stock, Dennis Kaufmann, Marcel Brandt, Dennis Jendritza (81. Nick Schüßler). Ohne Einsatz im Kader: Marc Kleinmann (ETW)

Tore: 0:1 Dennis Jendritza (15.), 0:2 Marcel Stock (66.), 0:3 Marcel Stock (86.)

Schiedsrichter: Erich Koch (SG Hülsa)


von Pressestelle SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach