Brunslar - Die SG Brunslar/Wolfershausen II hatte am Wochenende einen Doppelspieltag in der Fußball-Kreisliga B4 zu absolvieren. Dabei sprangen zwei Siege heraus. Hier die Berichte dazu:


SG Brunslar/Wolfershausen II – SG Beiseförth/Malsfeld II 4:0 (4:0).

Trotz zahlreicher Ausfälle begann unsere zweite Mannschaft wie die Feuerwehr. Die jungen Wilden schlugen in der Anfangsviertelstunde erbarmungslos zu. Bereits nach vier Minuten gelang Maximilian Siebert das 1:0. Till Gröbner erhöhte zwei Minuten später bereits auf 2:0. Dann war Niklas Färber an der Reihe und erzielte in der 16. Minute das 3:0. Oldie Dennis Vogel, dem wir für seinen Einsatz danken, traf in der 38. Minute zum 4:0-Pausenstand.

Die Gäste spielten nach dem Wechsel munter mit, aber unsere Abwehr mit Jonas Schönewolf im Tor lies an diesem Sonntag keinen Treffer zu. Keine Mühe mit dem Spiel hatte Schiedsrichter Walter Langefeld aus Melsungen.

Durch die zwei Siege schob sich die zweite Mannschaft auf Platz 1 der Kreisliga B Gruppe 4.

SG Brunslar/Wolfershausen II: J. Schönewolf, M. Frank, A. Dittmar, N. Färber, D. Vogel, M. Schützenmeister, F. Röhn, T. Gröbner, M. Siebert, L. Pflüger, O. Kunkel, J. Hahn, A. Laqua und T. Dittmer.


SG Antrefftal/Wasenberg II – SG Brunslar/Wolfershausen II II 2:4 (0:3).

Bereits am letzten Donnerstag gelang unserer Elf ein Auswärtssieg in Merzhausen. Auch hier hatten Sascha Wills und Andre Laqua einige Ausfälle zu verkraften. Nach einer halben Stunde des Abtastens gelang Maximilian Siebert in der 31. Minute der 1:0 Führungstreffer. Danach gab es einen Doppelschlag, zunächst war es erneut Maximilian Siebert dem in der 44. Minute das 2:0 gelang, bevor Marvin Schützenmeister in der Nachspielzeit auf 3:0 erhöhte.

Nach dem Wechsel gelang den Platzherren in der 56. Minute durch Lenny Leiser das 1:3. In der 88. Minute war es dann erneut Marvin Schützenmeister dem das 4:1 gelang. In der letzten Minute erzielte Michael Christ noch den Treffer zum 2:4, doch es blieb letztlich beim verdienten Sieg der SG aus Brunslar und Wolfershausen.

SG Brunslar/Wolfershausen II: O. Gumbel, M. Frank, T. Dittmer, N. Färber, A. Laqua, M. Schützenmeister, A. Weisbrod, M. Siebert, J. Hahn, M. Böttcher, M. Apel, R. Piroth und R. Alter.


von Dieter Matheiowetz (SG Brunslar/Wolfershausen)