Kleinenglis - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B4 schlug die SG Englis/K/A II am Samstag zu Hause die FSG BoSiFreu II mit 4:0 (3:0).

Dieses Ergebnis gibt den Spielverlauf in keiner Weise korrekt wieder, denn es war insgesamt eine Partie, in der die Gäste zeitweise mehr Spielanteile hatten und sie verzeichneten auch die ersten, allerdings erfolglosen Abschlüsse.

Als Rene Stöcker Mitte der ersten Hälfte im gegnerischen Strafraum getroffen wurde, blieb der fällige Strafstoßpfiff aus.

Kurz vor der Halbzeitpause kamen dann die Gastgeber binnen zwei Minuten zu drei Toren: zuerst verwandelte Sinan Aktas einen umstrittenen Strafstoß zum 1:0, dann nutzte er nach dem Anstoß einen Ballverlust der FSG zum 2:0 und nach einer Ecke erhöhte Mike Winter auf 3:0. In diesen zwei Minuten waren die Gäste nicht im Spiel und wurden dafür brutal bestraft.

In der zweiten Hälfte bestimmten die Gäste zwar das Spiel, aber sie brachten das gegnerische Tor nur selten in Gefahr und kurz vor Schluss nutzte Sinan Aktas einen Konter zum Endstand.

Im letzten Spiel in diesem Jahr empfängt die FSG-Reserve am Freitagabend um 19.00 Uhr die Reserve der SG Immichenhain/Ottrau in Borken.


von Uwe Rininsland (FSG BoSiFreu)