Rengshausen - Am vergangenen Samstag weihte der FSV Rengshausen (Schwalm-Eder-Kreis) seinen neu gebauten Kunstrasenplatz ein. Viele freiwillige Helfer hatten ab Mai 2021 dafür gesorgt, dass die Außenarbeiten beendet werden konnten. Es wurde gepflastert, ein Flutlicht installiert, die Anlage aufgeräumt, sodass am 11.09.2021 der Platz im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier offiziell zur Nutzung freigegeben wurde.

In seiner Begrüßungsrede informierte der 1. Vorsitzende, Wilfried Zülch, die erschienenen Gäste über die Entstehungsgeschichte des Kleinfeldes.

Der Weg vom Beginn bis zur Vollendung der Baumaßnahme war von vielen Unwägbarkeiten bestimmt - nicht nur coronabedingt. Für den kleinen Verein war die finanzielle Belastung hoch und man konnte den Bau letztendlich nur dank vieler Förderer verwirklichen. Ihnen gilt der besondere Dank des Vereins.

Besonders erwähnt wurden die zahlreichen freiwilligen Helfer, die bei dem Bau mitgeholfen haben. Der Vorstand ist stolz auf die FSV-Familie und blickt für weitere Aktivitäten mit Zuversicht in die Zukunft.

Nicht nur im Rahmen der Einweihung, wo u. a. der frühere "Knüllwaldpokal" ausgespielt wurde (Sieger der SV Oberbeisheim), wurde das Kleinfeld genutzt. Bereits vor der offiziellen Einweihung war die Resonanz sehr groß und reger Betrieb auf der Sportanlage.

Der Verein erhofft sich durch diese Baumaßnahme, dass viele Jugendliche das Interesse am Fußballsport wiederfinden. Natürlich wird die Anlage auch von den Teilnehmern des Vereinsprogramms "Mensch beweg dich" genutzt werden können.

  • rengshausen_garde_2109121
  • rengshausen_garde_2109122
  • rengshausen_garde_2109123
  • rengshausen_garde_2109124
  • rengshausen_garde_2109125
  • rengshausen_garde_2109126
  • rengshausen_garde_2109127
  • rengshausen_garde_2109128
  • rengshausen_garde_2109129

Bericht: Wilfried Zülch (leicht überarbeitet von Andreas Garde)

Fotos: Rudi Zülch