Ascherode - Im Spiel der Kreisliga B5 trennten sich am Sonntag, den 19.05.2019, der SV Ascherode II und die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II mit 1:1 (0:0).

Arg personell gebeutelt, trat unsere Reserve in Ascherode an, denn es fehlten mit Marcel Brandt und Dennis Privsek gleich der beste Torjäger und der beste Vorlagengeber des Teams.

Dennoch trat unsere SG auch an diesem Sonntag an, um weitere wichtige Punkte zu sammeln. So kam man auch besser als die Gastgeber ins Spiel, die sich ergebenen Chancen konnte man aber nicht nutzen. Generell fehlte irgendwie etwas die Ordnung im Offensivspiel. Bei der besten Chance klärte nach einem Schuss von Tobias Kaufmann noch ein SV-Spieler auf der Linie per Kopf. Die Hausherren hatten dagegen lediglich eine gute Torgelegenheit.

Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischten dann die Hausherren und so musste SG-Keeper Kleinmann gleich zweimal zu Beginn den Ball gegen einen SV-Stürmer parieren.

Nach ungefähr 15 Minuten fand sich unsere Elf aber wieder und man spielte wieder gezielt nach vorne. Nach 69 Minuten wurde man dafür belohnt, als sich Davut Afsin im Alleingang durch die Hausherren tankte und den Ball am Ende aus spitzem Winkel im Tor unterbringen konnte – 0:1 (69.).

Nur kurze Zeit später eigentlich das 0:2, als Tobias Kaufmann einen Flugkopfball im Tor unterbrachte. SR Wilhelm entschied aber vermutlich fälschlicherweise auf Abseits.

Dies war aber wohl auch so ein wenig der Bruch im Spiel der Gäste, denn anschließend waren die Hausherren wieder am Drücker und wie sollte es auch anders kommen, unser Team fing noch in der letzten Minute den Ausgleich. Nachdem der Ball auf der Außenbahn vertändelt wurde, nahm sich Julian Ochs den Ball und ging Richtung Strafraum. Hier konnten ihn die Abwehrspieler nicht mehr am Schuss hindern und so nutzte er die Gelegenheit zum Ausgleich – 1:1 (89.).

Bitterer Punkteverlust für unsere Reserve, aber so ist das, wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt.

Somit werden wir am Ende mit 46 Punkten und 52:19 Toren auf einem tollen 2. Platz landen, da dies das letzte Spiel der Saison war. Die drei Punkte der nächsten Woche erhalten wir durch den Rückzug des TSV Moischeid II kampflos.

Dennoch muss man fairerweise auch der FSG Borken/Singlis/Freudenthal II zur verdienten Meisterschaft in der Kreisliga B5 gratulieren!


SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II: Marc Kleinmann – Dominik Schellenberg, Nils Schröder, Nick Schüßler, Davut Afsin, Memo Ahmad, Yunus Nihali (38. Mohammad Eibo), Dennis Krick, Martin Harling, Dade Khoda Akrami, Tobias Kaufmann

Tore: 0:1 Davut Afsin (69.), 1:1 Julian Ochs (89.)

Schiedsrichter: Björn Wilhelm (SG Altmorschen/Binsförth)