Holzhausen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B5 unterlag der TSV 08 Holzhausen gestern zu Hause der FSG BoSiFreu II mit 0:3 (0:0).

Die Gastgeber hatten das Norweger Modell angemeldet und so wurde mit 9 gegen 9 gespielt.

Von Beginn an bestimmte die FSG die Partie, jedoch konnte sie in der ersten Hälfte aus ihrer Überlegenheit kein Kapital schlagen; über so manchen Abschluß sollte man lieber den Mantel des Schweigens legen. Die Gastgeber standen lange sicher in der Defensive und verlegten sich auf gelegentliche Konter.

Nach der Pause setzte sich das Spiel bis zur 57. Minute so fort, dann jedoch köpfte der gerade eingewechselte Patrick Wetzel mit seinem ersten Ballkontakt eine Flanke von Kevin Schröder zur Führung ein. Nur fünf Minuten später traf Lukas Zinn per Direktabnahme nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß von Micon Weber zum zweiten Mal für die Gäste. Kurze Zeit später sorgte dann Dennis Baumgartl mit seinem Treffer schon recht früh für den Endstand, weil die FSG danach noch weitere gute Tormöglichkeiten liegen ließ.

Allerdings geht der klare Sieg der Gäste voll in Ordnung.

Tore: 0:1 57. P. Wetzel, 0:2 62. L. Zinn, 0:3 68. D. Baumgartl.


Das Spiel der 1. Mannschaft in Brunslar fiel wegen einiger Corona-Fälle auf Seiten der FSG aus und wurde auf den 15.05.2022 verlegt. Hier geht ein Dank an die Gastgeber, die sofort einer Spielverlegung zugestimmt hatten.


von Uwe Rininsland