Neukirchen - Eine Woche nach dem 1:0-Auswärtserfolg in Obermöllrich musste der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz gestern erneut auf des Gegners Platz antreten, und holte beim Tabellendritten SG Neukirchen/Röllshausen diesmal ein 1:1 (0:0)-Unentschieden heraus. Das Hinspiel hatten die Edertaler in Lohre noch mit 2:4 verloren.

Auf dem hervorragenden Kunstrasenplatz der Gastgeber stand die Elf von Trainer Björn Kördel in Hälfte Eins zumeist in der Defensive, während sich der Hausherr Torchance um Torchance erarbeitete.

Auch im zweiten Abschnitt blieb das Heimteam am Drücker, sodass der 1:0-Führungstreffer durch Tim Koch (66.) die logische Folge war.

Die Edertaler bewiesen jedoch eine gute Moral, und gaben sich trotz des verdienten Rückstandes noch nicht geschlagen. Während die überlegenen Platzherren es verpassten, den Vorsprung weiter auszubauen, witterte der FV seine Chance. Vier Minuten vor dem Abpfiff schlug die Kördel-Elf dann eiskalt zu, als Muhammed Gülsen per Gewaltschuss aus 9m ins obere Dreieck zum umjubelten 1:1 traf (86.).

Danach besaß Selcuk Yikar gegen geschockte Schwälmer bei zwei Großchancen in der Schlussphase sogar noch die Möglichkeit zum Siegtreffer, das wäre dann aber des Guten zu viel gewesen.

Mit dem Punkt beim heimstarken Gegner können die Gäste zufrieden sein, und haben weiterhin eine positive Bilanz auf fremden Plätzen.


FV: Erik Strube (Tor), Mehmet Cil, Ilhan Gezmis, Philipp Ostwald, Julian Sattelmacher, Hakan Cil, Muhammed Gülsen, Gökhan Topsakal, Selcuk Yikar, Cem Özbey, Eray Agzikara, Jermaine Selzer, Francesco Celotto.

Tore: 1:0 Tim Koch (66.), 1:1 Muhammed Gülsen (86.).


Die FV-Reserve verlor im Vorspiel dem Tabellenführer SG Neukirchen/ Röllshausen II mit 2:7 (0:2).

Tore: 1:0 Nils Palatinus (23.), 2:0 Nils Palatinus (34.), 2:1 Ahmet-Kerim Duman (53.), 3:1 Malte Schier (59.), 4:1 Nils Palatinus (68.), 5:1 Florian Klagholz (72.), 6:1 Nils Palatinus (77.), 6:2 Sebastian Preuß (87.), 7:2 Daniel Diehl (88.).


von Henning Laabs