Körle/Wernswig - Beide Mannschaften des TSV Schwarzenborn waren am vergangenen Wochenende (getrennt voneinander) auswärts gefordert. Die Reserve gastierte zum Derby in Wernswig und für die Erste ging es nach Körle.


Viererpack von Schmitt in Körle

Am vergangenen Sonntag traf der TSV Schwarzenborn auswärts auf den Fußballclub aus Körle. Auf einem nach und nach sehr schwer bespielbaren Platz fand, trotzdem für den Zuschauer, ein abwechslungsreiches Spiel statt.

Die ersten beiden guten Chancen ließen die Gäste aus dem Knüll ungenutzt. Die Heimelf versuchte es immer wieder mit langen Bällen hinter die Viererkette der Gäste, die zum Teil im Toraus oder in den Händen von TSV-Keeper Bene Saul landeten, der an diesem Tag eine sehr starke Leistung in seinem zweiten Einsatz für Schwarzenborn bot.

In der 38. Minute nahm sich Torjäger Schmitt ein Herz und zog aus ca. 18 Meter ab und erzielte die verdiente Führung für den TSV. Kurze Zeit später ging es in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte brachte die Elf von Coach Klose einen weiteren Stürmer, um mehr Druck ausüben zu können. Jedoch konnte P. Schmitt bereits in der 50. Minute auf 2:0 erhöhen.

Der heimische FC erspielte sich in der zweiten Halbzeit gute Chancen, die aber ungenutzt und zum Teil vom glänzend parierenden Torhüter Saul gehalten wurden. Aber auch der TSV ließ sehr gute Chancen ungenutzt, Jona Eckhardt scheiterte zweimal genauso wie Marius Waldeck per Freistoß am Querbalken am Tor der Heimelf.

Wiederum konnte Schmitt nach schöner Vorarbeit von Richhardt das 3:0 erzielen.

Ca. 10 Minuten vor Schluss entschied Schmitt die Partie mit einem Freistoß aus halb rechter Position ins kurze Eck zum verdienten Sieg.

Für den Anschlusstreffer der Heimelf sorgte der zur Halbzeit eingewechselt Stürmer Zaguridis per Flugkopfball.


„Erste Halbzeit Hui, zweite Halbzeit …“

Bei äußerst widrigen Wetterbedingungen und einem immer tiefer werdenden Platz erwischte der TSV II einen Start nach Maß. Nach gut 10 Minuten führten die Gäste bereits mit 4:0 durch Tore von Pascal Gies, Oliver Kurz, Christian Czubrinna und Max Braunhardt.

Die Hausherren hatten den Start komplett verschlafen und waren sichtlich beeindruckt. Weitere 10 Minuten später legte Braunhardt mit seinem zweiten Tor das 5:0 nach.

Der zweite Doppelpacker an diesem Nachmittag war Gies, der kurz vor der Pause das halbe Dutzend für die Knüllstädter voll machte.

Nach dem Pausentee wähnten sich die Gäste wohl in zu großer Sicherheit und wurden von Minute zu Minute nachlässiger. Dadurch kam die SG, auch durch einige Nachlässigkeiten in der TSV-Abwehr, zu vier Toren in den zweiten 45 Minuten. Für den TSV traf nach einer guten Stunde Christopher Römer (64.).

An der Leistung aus der ersten Hälfte gilt es für die nächsten Wochen, mit vielen Spielen für die Reserve (bedingt durch viele Nachholspiele), anzuknüpfen. Die zweite Hälfte sollte man schnell abhaken und so nicht wiederholen.


von Tobias Zinn und Yannick Waldeck (TSV Schwarzenborn)