Jesberg - Die erste Mannschaft der SG Neuental/Jesberg wird nach dem Abstieg aus der Gruppenliga in der nächsten Saison in der Fußball-Kreisoberliga spielen. Das Trainerteam besteht weiterhin aus Trainer Simon Lieber und Co-Trainer Fabian Steffens. Neuer Betreuer für Manfred Mootz wird Carlos Koch.

Die zweite Mannschaft spielt nach dem Klassenerhalt weiterhin in der Kreisliga A. Hier kann Daniel Nolting aus beruflichen Gründen nicht weitermachen und neuer Trainer der Reserve wird Christian Rosen, der bisher die dritte Mannschaft trainierte. Betreuer ist weiterhin Marvin Mühling.

Bei der dritten Mannschaft übernimmt Julian Ravensburg das Traineramt. Als neuer Betreuer steht Valentin Lindner zur Verfügung.

Neuer Torwarttrainer wird Sascha Ritterfeld, der für den auf eigenen Wunsch ausscheidendem Jörg Klippert übernimmt.

Fast der komplette Kader der SG hat für die neue Saison zugesagt, was nach einer schwierigen Spielzeit nicht selbstverständlich war.

Abgänge: Lukas Knigge wird die SG in Richtung seines Heimatvereines Di/Na/Tro verlassen. Steffen Juli ist nach Wetter umgezogen und kann den Aufwand nicht mehr auf sich nehmen.

Neuzugänge: Dustin Ackermann, zuletzt SV Bauerbach und Michael Lyczynski (SG Uttershausen/Lendorf) haben für die neue Saison zugesagt und kehren zur SG zurück. Dustin Ackermann hat beim SV Bauerbach Verbands- und Gruppenligaluft geschnuppert und wird eine spielerische Verstärkung für die SG werden. Michael Lyczynski war in den letzten zwei Spielzeiten bei der SG Uttershausen/Lendorf unumstrittener Stammspieler und ist defensiv vielseitig einsetzbar.

Aus der eigenen Jugend freut sich die SG auf Julian Faust, Niklas Brokmann, Fabio Schleiden, Leon Strüning, Moritz Eggers und Maxi Ziegler.

Bereits im Verlauf der Rückrunde haben sich mit Nico Schulz (zuletzt ASV Gießen) und Sascha Zwick (zuletzt TSV Frankenau) zwei Spieler der SG angeschlossen. Im letzten Spiel der Rückrunde konnte Daniel Rein (zuletzt Tuspo Guxhagen) sein Debut bei der SG feiern.

Konstantin Hess wird nach einer studienbedingten Pause ab Herbst ebenfalls wieder zur Verfügung stehen.

Sollten sich weitere Neuzugänge der SG anschließen, wird nachberichtet.