Zimmersrode - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug die SG Neuental-Jesberg gestern zu Hause den TSV Obermelsungen mit 2:0 (1:0).

Im letzten Spiel des Jahres standen sich in der Kreisoberliga die SG Neuental/Jesberg und der TSV Obermelsungen gegenüber.

Die Gäste von der Fulda hatten im ersten Abschnitt die besseren Offensiv-Aktionen, doch leider konnten diese nicht konsequent zu Ende gespielt werden, sodass der erhoffte Führungstreffer ausblieb.

Anders machten es die Hausherren. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff schoss Tobias Wolf das 1-0 für die SG (45.). Wieder einmal ein herber Rückschlag für die Mannen in Grün/Weiß.

Nach der Pause wollte man dann defensiv besser stehen und die sich bietenden Chancen besser nutzen. Doch allerdings wurde das Spiel zunächst fahriger, ohne echte Torchancen. Bis sich TSV-Stürmer Robin Kästner nach einem langen Ball gegen die SG-Defensive durchsetzen konnte. Als er alleine Auf den Keeper zulief, wurde er jedoch durch ein Foul gestoppt. Warum allerdings der Pfiff und die fällige Karte ausblieb, verstand wohl keiner auf dem Sportgelände.

Der TSV war in der Folge zunehmend verunsichert und musste weiterhin dem Rückstand hinterherlaufen. Außer einem Fernschuss von Philipp Kästner war leider keine gefährliche Szene mehr zu vermelden. Im Gegensatz zu den Hausherren, die noch zwei Mal Aluminium trafen.

Der entscheidende Treffer fiel dann in der 95. Minute durch Michael Lyczynski.

Der TSV überwintert somit auf einem Abstiegsplatz und hofft auf ein besseres Jahr 2019.

Tore: 1:0 Tobias Wolf (45.), 2:0 Michael Lyczynski (95.)


Kreisliga B4:

SG Neuental/Jesberg II – TSV Obermelsungen II 4:5 (2:1).

In der Partie der beiden Reserve-Teams spielte sich ein wahres Torfestival ab. Der TSV behielt am Ende mit 4-5 die Oberhand.

Die Gäste um Trainer Moritz Schick reisten stark ersatzgeschwächt und mit nur elf Spielern nach Zimmersrode. Doch in den ersten Minuten des Spiels war Obermelsungen besser und belohnte sich nach elf Minuten durch Danny Schäfer mit dem 0-1.

Dies war jedoch das "Hallo Wach" für die Heimelf. In der 14. Minute fiel der Ausgleich, bevor Andre Husse in der 21. Minute per Fallrückzieher auf 2-1 für die SG erhöhte.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der 51. Minute der nächste Rückschlag für den TSV. Leon Rockensüß erhöhte auf 3-1.

Wer aber dachte, dass sich die kampfstarken Gäste nun aufgeben, sah sich getäuscht. Ein Doppelschlag durch Oliver Möller in der 65. und Thomas Götz in der 71. Minute sorgte für den 3-3-Ausgleich.

Doch auch dieser währte nur sechs Minuten, da Andre Husse die Hausherren erneut mit 4-3 in Front brachte.

Doch auch jetzt stemmte sich die TSV-Reserve gegen die Niederlage. Zahlreiche Großchancen blieben ungenutzt, bevor Oliver Möller eine Hereingabe von Danny Schäfer zum 4-4 in der 88. Minute verwerten konnte.

Es gab sechs Minuten Nachspielzeit und die Gäste sehnten sich nach dem Schlusspfiff. Doch Danny Schäfer machte sich noch ein Mal auf den Weg Richtung Tor und wurde im Sechzehner gelegt. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Danny „Eisblock“ Schäfer trat selbst an und verwandelte zum umjubelten Siegtreffer.

Tore: 0:1 Danny Schäfer (12.), 1:1 Pierre Lohr (14.), 2:1 André Husse (21.), 3:1 Leon Rockensüß (51.), 3:2 Oliver Möller (65.), 3:3 Thomas Götz (71.), 4:3 André Husse (78.), 4:4 Oliver Möller (88.), 4:5 Danny Schäfer (96./FE)


Bericht: Ingo Galitzki