Zella - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga trennten sich am Sonntag die SpVgg Zella/Loshausen und die SG Di/Na/Tro mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden.

Während die Gastgeber im ersten Abschnitt mehr Offensivdrang ausübten, war es die SG Di/Na/Tro, die in den zweiten 45 Minuten mehr vom Spiel hatte. Dabei hätten beide Teams in ihrer Drangphase jeweils ihr Torekonto noch erhöhen können.

Kevin Lustigs scharfer Pass in die Spitze fand zur Überraschung aller den Weg ins linke Toreck und bedeutete die nicht unverdiente 1:0-Führung für die Heimelf (25.).

Gäste-Keeper Luka Katzschner hielt sein Team im Spiel und vereitelte eine Großchance durch Patrick Friedrich (35.), der im 1 gegen 1 scheiterte.

Auf holprigem Geläuf taten sich beide Teams erwartungsgemäß schwer. Gelungene Spielzüge waren demnach rar und man verlegte sich hier wie da auf lange Bälle, die von den jeweiligen schnellen Spitzen erlaufen werden sollten.

Am Ende der von viel Kampf geprägten Partie, die von Schiedsrichter Olschewski souverän geleitet wurde, stand nicht unbedingt das Wunschergebnis beider Teams ein. Dennoch bedeutete der ebenfalls verdiente Ausgleich durch Niklas Bolten, der allen Abwehrspielern entwischte und trocken verwandelte, unterm Strich ein Punktgewinn für das Sauer-Team.


SG Di/Na/Tro II verschläft Saisonstart

Im Spiel der Fußball-Kreisliga B schlug die SpVgg Zella/Loshausen II am Sonntag zu Hause die SG Di/Na/Tro II mit 2:0 (2:0).

Beide Teams taten sich schwer im Spielaufbau und profitierten oft von den Fehlern des Gegners. Zwei Tore in der ersten Halbzeit bedeuteten am Ende schon das Endergebnis. Verantwortlich hierfür zeigten sich Florian Schmied (10.) und Michael Knaut (20.).

Die SG verschlief die gesamte erste Hälfte und enttäuschte. Zudem verlor man Torhüter Christopher Seip mit einer schwereren Verletzung. Die Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt brachte nichts mehr ein.

Die besten Genesungswünsche an den Keeper!


von Rainer Jäger (SG Di/Na/Tro)