Obermelsungen - Der TSV Obermelsungen hat mit seinem gesamten Trainerteam um ein weiteres Jahr verlängert. Dies gab der Fußball-Kreisoberligist heute bekannt.

Der Coach der Herrenmannschaft, Jonas Jacob, hat den erhofft frischen Wind in die junge Mannschaft und das Umfeld des TSV gebracht. "Wir sind 100% von der Arbeit unseres jungen Konzepttrainers überzeugt. Man kann nicht spüren, dass dies seine erste Station als Trainer einer Jonas Jacob (Foto: privat).Seniorenmannschaft ist. Er ist Übungsleiter aus Passion und arbeitet alles akribisch aus. Jeden einzelnen Spieler konnte er in wenigen Monaten verbessern, insgesamt hat er dem "Trainings-Alltag" einen semi-professionellen Touch verliehen", meint der Sportliche Leiter des TSV Christian Schumann.

"Co-Trainer Thomas Götz fühlt sich hier ebenfalls pudelwohl, vertritt Jonas und arbeitet mit ihm Hand in Hand im Trainingsalltag. Er passt insgesamt super zu unserer Truppe und steht auch als Spieler für die 2. Mannschaft zur Verfügung.

Unser Torwarttrainer Klaus Stock hat ebenfalls verlängert. Er passt 100% hier her und er ist ebenfalls begeistert von dem Flair rund um unser aktuelles Team.

Unser Fußball-Obmann Moritz Schick und ich haben in den vergangenen Wochen und Monaten mit jedem Spieler in unserem aktuellen Kader gesprochen. Oberste Priorität hatte für uns, den aktuellen Kader beisammenzuhalten. Dass alle Spieler (!) spielklassenunabhängig für die Christian Schumann (Foto: privat).nächste Saison zugesagt haben, ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach eine Sensation und zeigt den besonderen "Geist" rund um unsere Mannschaft, der sich in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut hat", sagt Schumann.

Obermelsungen hat auch schon einen ersten Sensationstransfer zu vermelden. Leon Herwig wechselt im Sommer aus Brunslar zurück zu "seinen Jungs" an den Roten Rain und dies ebenfalls spielklassenunabhängig! Und dass, obwohl er sich dort zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt hat und mit Brunslar um den Aufstieg in die Verbandsliga spielt. Ein deutlicheres Bekenntnis "pro Obermelsungen" gibt es wohl kaum.

„Gespräche mit weiteren Spielern sind am Laufen. Oberste Priorität hat aber hier, dass wir de facto darauf achten werden, nur Spieler zu verpflichten, bei denen wir absolut überzeugt sind, dass sie in unser funktionierendes System passen.

Es sind nicht mehr viele Spiele und wir dürfen uns keine weiteren Ausrutscher mehr erlauben. Aber das gesamte Umfeld des TSV glaubt weiter fest an den Klassenerhalt, es ist bei uns nicht ansatzweise eine "Depression" oder fehlender Glaube an die eigene Stärke zu spüren", erklärt Schumann abschließend.