Schwarzenborn - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug der TSV Schwarzenborn gestern zu Hause den TSV Obermelsungen mit 7:0 (4:0).

Schwarzenborn bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen. Zwei frühe Treffer durch Luca Eckhardt in der neunten Minute und Simon Luther in der vierzehnten Minute sorgten für die nötige Sicherheit im Spiel. Bis zur Halbzeit erhöhten Axel Richhardt (30.) und Joshua Piel (41.) auf 4:0.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Weiterhin Einbahnstraßenfußball Richtung Gästetor. Bei der einzigen wirklich gefährlichen Aktion der Gäste landete der Ball am Pfosten. Für die weiteren Treffer sorgten Lukas Piel (77.), nochmals Luca Eckhardt (85.) sowie Gunter Eyring (87.).

Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung, lediglich der gute Gästetorwart Tobias Lenz verhinderte Schlimmeres für sein Team.

TSV: Yannick Waldeck – Dustin Bambey – Simon Luther – Pascal Gies – Gernot Mook (50. Gunter Eyring) – Luca Eckhardt – Jan Liebermann – Tobias Zinn - Axel Richhardt (38. Lukas Piel) – Joshua Piel – Pascal Schmitt.


TSC Schwarzenborn II – TSV Obermelsungen II 7:2 (2-1).

Bis zur Halbzeit konnten die Gäste das Spiel noch offen gestalten. Dies lag aber auch daran, dass die Heimelf ihre Chancen nicht konsequent genug nutze. So blieb es bei zwei Treffern von Christopher Wilke (18., 25.) sowie einem Gegentreffer durch Danny Schäfer (38./FE).

In der zweiten Halbzeit wurden die herausgespielten Chancen besser genutzt. Martin Muda erzwang ein Eigentor (54min) der Gäste und ließ den Treffer zum 4:1 (77.) folgen.

TSV-Torjäger Christopher Wilke traf noch 3x (81., 86., 88.), während den Gästen nur noch ein Treffer durch Gianluca Mendes (84. zum 5-2) gelang.

Schwarzenborn II beendet die Spielserie auf einem guten fünften Tabellenplatz. Überragend war Torjäger Christopher Wilke, der in 20 Saisonspielen 33 Treffer erzielen konnte und sich die Torjägerkanone in der Kreisliga B4 sicherte.

TSV II: Kevin Schnaudt – Luca Bachmann – Patrick Schneider – Sascha Ohl – Philipp Kuchar – Martin Muda – Hagen Mook – Patrick Gatza – Christopher Römer - Marius Waldeck – Christopher Römer – Mario Wiedner – Marco Klinger – Christian Krüger. (gm)


Gerold Mönch (li.) und Süleyman Gökhan. (Foto: privat)+++ Süleyman Gökhan schließt sich Knüllstädtern an +++

Der TSV Schwarzenborn freut sich über den Wechsel von Süleyman Gökhan von der SG Neukirchen/Röllshausen zum TSV. "Er wird unseren Kader fußballerisch bereichern und auch menschlich sind wir von ihm absolut überzeugt!", sagt der Sportliche Leiter des TSV Gerold Mönch.

Dem 24-jährigen gelangen bislang in dieser Saison sieben Tore für die SG Neukirchen/Röllshausen.

Neben der SG bzw. dem SC Neukirchen spielte der Defensivspezialist auch schon für den 1. FC Schwalmstadt.